Panasonic X800: Nachfolger vom X700 mit 1.3 MP + Symbian OS

• Wieso 5 Monate? Ist ja noch nicht mal in Europa erhältlich. Dann sind alle anderen hierzulande neu erhältlichen Handys wahrscheinlich schon über 1 Jahr alt. :D

Eigentlich klar, wenn man die asiatischen Geräte so sieht mit 7MPX Cams und Digital TV etc.

• Jetzt besitze ich auch ein X800 :D Also, MP3s funzen zwar nicht, aber Real Tones im MMF-Format lassen sich problemlos als Klingel-, SMS- und Alarmton einstellen. Das finde ich föllig ausreichend, zumindest für Klingeltöne!

• Versteht mich nicht falsch, ich persönlich finde das Handy wirklich geil. Und zwar deshalb da es ein handliches Gerät ist mit Symbian.

Aber der fehlende Mp3 Support ist ein Witz :flop:

• Ja, wenn man es braucht ist es schon blöd, zumal die neueren Panasonics (mit der Megapixelkamera) einen MP3-Player aber keinen Kartenslot haben - merkwürdige Produktpolitik. Aber ich habe noch ein Handy mit erweiterbarem Speicher und MP3-Player ;)

• Hhm, nicht jeder braucht eine Jukebox im Handy. Dafür ist es auch nicht gedacht (kein Stereo).
    Zur Individualisierung der Klingeltöne etc. lassen sich die benötigten mp3 auf dem Rechner in .wav wandeln und schon kann man diese wunderbar mit dem Handy verwenden.
    Die Symbian Version (v2.0 glaube ich) des X800 entspricht meines Erachtens weitestgehend dem Nokia 6600. Da kam das mit mp3 und Stereo auch erst später. Nokia stellt den anderen Konkurrenten sicherlich nicht ohne Hintergedanken keine aktuellen Versionen zur Verfügung.
    Die geplanten Samsungs mit Symbian haben soviel ich weiß auch keine aktuelle series60 Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!