6600 Firmwareverwirrung

• Hallo zusammen :)

Ich hatte heute mein Handy zum Nokia-Haendler meines Vertrauens gebracht. Na ja, nicht wirklich der meines Vertrauens, aber der ist am naechsten dran. ;) Eigentlich wollte ich ein Firmware-Update haben. Nach dem ueblichen Gequatsche ueber die Garantiezeit (btw muss ich nach Ablauf der Garantiezeit fuer die Updates bezahlen?) durfte ich das gute Stueck da lassen und spaeter wiederkommen...
    Gesagt, getan.... Als ich wieder Zuhause war und alles herrichten wollte hab' ich mal nach der Firmware-Version geschaut: 4.09.1 Mit der Version hab' ich's abgegeben! Und nun mit derselben zurueckbekommen!?!? :confused: Ich bin etwas verwirrt, denn hier im Forum hab' ich schon oefter von einer 5.x Version gelesen. Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?
    Fuer den Fall, dass es wichtig ist, das Handy hat ein T-Mobile Branding.

Eine Sache noch zum Schluss. Die aktuelle Anleitung (Ausgabe 4 DE) sagt, dass man mit dem 6600 MP3-Klingeltoene abspielen kann. (Seite 147) Hab' hier etwas widerspruechliche Angaben gefunden.... Kann's nun MP3s abspielen oder nicht?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe :)
    So long....
    Chavez

• Ich habe bei mir die folgenden Version drauf:
    5.27.0
    28-06-04
    NHL-10

Eigentlich steht es schon in der offiziellen BDA, das mit den MP3 Klingeltönen, aber es geht nicht. Scheint ein Fehler zu sein (in der BDA)...

• Hi zusammen :)

Erstmal ein Dankeschoen an Manfred fuer Deine Antwort. :)
    Mit der Zeit bin ich auch im Besitz der Version 5.27.0. Das Problem ist laut meines Nokia-Shops, dass T-Mobile die eigene Software nicht in Version 5.27.0 rausgibt. Zwar haben die die neue Version zugelassen, aber eben ihre nicht aktualisiert.
    Hab' jetzt eine "neutrale" Version bekommen und somit die Neuste. :)

So long...
    Chavez

• Die neue weigert sich manchmal, sich aufspielen zu lassen... hatte das Problem auch. Abgegeben mit 4 irgendwas, mit der gleichen Version zurückbekomen, Techniker war auch erstaunt, denn es wurde als geflasht angezeigt. Nach einer weiteren Stunde dann die neue 5.xxxx drauf....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das ist natuerlich auch eine "Alternative". ;)
    Na ja, Hauptsache die neue Version ist nun drauf. Bisher macht sie auch noch nicht nennenswerte Probleme. Hoffe das bleibt so. :)

So long...
    Chavez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!