Kostenloser USB Stick 32MB in der (Hamburger) Sparkasse

• Hab ich heute zufällig entdeckt. Nachdem man Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen hat kriegt man einen schönen kleinen 32MB USB Stick. Weiss aber nicht ob es jetzt nur eine Aktion von der Hamburger Sparkasse oder von allen Sparkassen ist.

• Für was werden den die Daten gebraucht ? Ich mein die schencken doch nicht einfach so ein USB Stiuck nur weil man Name und Adresse abgibt ?

Wenn ja dann muss ich mal morgen in den Berliner Sparkassen nachgucken.

Ist das irgendwie ausgeschildert ?

• Re: Kostenloser USB Stick 32MB in der (Hamburger) Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hab ich heute zufällig entdeckt. Nachdem man Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen hat kriegt man einen schönen kleinen 32MB USB Stick. Weiss aber nicht ob es jetzt nur eine Aktion von der Hamburger Sparkasse oder von allen Sparkassen ist.

Das wär doch mal was....nur:

Was muss man dafür konkret machen? Ein Konto eröffnen, nen Kontoauszug holen oder einfach nen Zettel mit Name, Adresse und Telefonnummer ausfüllen? :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Bin heute auch an einer Filiale der HASPA vorbeigegangen und habe das Plakat im Augenwinkel gesehen.
    Es findet wohl eine "Jugendmesse" in Hamburg statt und im Rahmen dieser sammelt die Sparkasse Daten von interessierten Jugendlichen für deren "StartUp"-Konten.
    Denke mal, dass man schon in der Zielgruppe sein sollte, damit die den Stick herausgeben...

Beste Grüße,
    Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ja hängt eigentlich an jedem Kontoauszugsdrucker aus.

Denke auch das es einfach für die Marktforschung ist. Zu mir meinte die Dame, dass die nachweisen müssen an wenn die USB-Sticks gehen. Da stand auch etwas von einer Veranstaltung wg. ausbildungen... habe aber kurz vor mir 2 Jungs rausgehen sehen (sahen nicht Älter als 14 aus) die folgendes sagten:

"Cool, jetzt habe ich schon meinen 6. Stick" :D

Glaube die sind Kreuz und quer durch eine Menge Filialen gelaufen. Man muss dort kein Konto haben (haben die jedenfalls nicht nachgefragt) und einige sollen schon keine mehr haben.

Das Teil sieht wirklich 1A aus muss ich sagen. aus Aluminium und super klein.

PS.: Haben dazu so ein Magazin (über Ausbildungen glaube ich) und ein Kulli bekommen. Musste aber definitiv KEIN Konto angeben, hat die Dame auch nicht nachgefragt!

• Kunden gegenüber mit einem Strumpf über´m Kopf, ist jede örtliche Sparkasse sogar noch großzügiger - einfach einmal ausprobieren ....! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kunden gegenüber mit einem Strumpf über´m Kopf, ist jede örtliche Sparkasse sogar noch großzügiger - einfach einmal ausprobieren ....! :D

Problem an der Sache ist aber, dass die jetzt mein Sparbuch aufgelöst haben und mir den Betrag + 10000% Zinsen in Bar ausgezahlt haben :confused:
    Als ich dann Zuhause war und in den Sack mit dem grünen $-Zeichen greifen wollte, den es gratis zu dem USB-Stick gab (die Geizhälse wollte mir nur einen geben und die Dame am Schalter beteuerte, dass es tatsächlich der letzte sei und musste dann auch noch auf die Tränendrüse drücken :mad: ) und plötzlich platzte etwas im Sack und meine ganzen Hände und das Geld waren voller Farbe :mad: :confused: :mad: . Aber irgendwo musste da ja ein Haken an der Sache sein, muss wohl einen Thread im Geplauder aufmachen, am besten nebst dem "Wie bediene ich als Mann eine Waschmaschiene" im Offtopic, wie ich das Zeug nun wieder abbekomme :mad:
    Vorschläge auch gerne vorab via PN.

[small] *scnr*:- ) [/small]

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Glaube nun eher schon, da Anlass für die Aktion eine Messe für die Berufsausbildung und das Studium (Ort: Hamburg) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!