Kostenloser USB Stick 32MB in der (Hamburger) Sparkasse

• Damit meine ich, dass Banken im wesentlichen deswegen gegründet werden um Menschen auszuplündern. Für mich heißt das, wenn ich die Möglichkeit sehe, bei einer Bank, wie auch immer, etwas abzuzocken, dies dann auch ohne die geringsten Skrupel dabei zu haben, auch tue. (Ziemlicher Schachtelsatz, aber trotzdem).

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Damit meine ich, dass Banken im wesentlichen deswegen gegründet werden um Menschen auszuplündern.

ROFL...wo hast du denn sowas her? ROFL, du scheinst das Bankensystem nicht wirklich zu kennen LOL

greetz,
    autares

• autares
    o.k. Banken sind dem Gemeinwohl verpflichtet, verleihen Geld zu fairen Konditionen, zocken ihre Kunden in keinster Weise ab, Gebühren werden nur zum Selbstkostenpreis verrechnet, Banken sind die Wohltäter der Nation. Ich denke ich kann dir über jede Bank in Deutschland eine mehr oder weniger große Sauerei aus dem Hut hervorzaubern.

• Zitat

autares
    o.k. Banken sind dem Gemeinwohl verpflichtet, verleihen Geld zu fairen Konditionen, zocken ihre Kunden in keinster Weise ab, Gebühren werden nur zum Selbstkostenpreis verrechnet, Banken sind die Wohltäter der Nation. Ich denke ich kann dir über jede Bank in Deutschland eine mehr oder weniger große Sauerei aus dem Hut hervorzaubern.

ROFL...was du natürlich bei keinem anderen Unternehmen kannst?! Bleib mal locker, ob Deutsche oder Siemens oder DC, die geben sich alle nicht viel. Aber hey, frag mal deinen Kumpel, ob er dir das Geld für ein Haus zu 0% gibt....na, klingelt`s?

greetz,
    autares

• @ autares
    Da wir nicht über Siemens o.ä. reden (sicher auch alle keine Heiligen und
    werden von mir bei jeder sich passenden Gelegenheit genauso abgezockt), sondern über die Gier der Banken, bleibe ich dabei rausholen was drin ist. Zwischen 0% und den "Peanuts" die Banken erwirtschaften ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

• Zitat

@ autares
    Da wir nicht über Siemens o.ä. reden (sicher auch alle keine Heiligen und
    werden von mir bei jeder sich passenden Gelegenheit genauso abgezockt), sondern über die Gier der Banken, bleibe ich dabei rausholen was drin ist. Zwischen 0% und den "Peanuts" die Banken erwirtschaften ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Rofl....du verstehst das Prinzip der Banken nicht im geringsten. Ich lege dir nahe, ersteinmal ein paar Bücher über das Bankensystem zu lesen. Was du in Banken siehst, ist das, was der Pöbel so vorgetragen bekommt. Aber ist in Ordnung, da du dir anscheinend auch nichts von einem Freund zu 0% leihen kannst, sollte eigentlich klar sein, was ich meine. Banken sind genauso profitorientiert wie andere Unternehmen auch, nur dass sie den Profit durch imaginäre Dienstleistungen erwirtschaften und nicht durch den Handel von Waren. Aber der Unterschied ist, wie man gerade sieht, den meisten Leuten nicht ersichtlich. Also, nimm mit soviel du willst, aber untermauere deine Thesen bitte mit stichhaltigen Argumenten, anstatt mit Bild Schlagzeilen a la Banken zocken nur ab zu argumentieren.

greetz,
    autares

• autares
    Ich muss mir nur dieses "Alphatier" Ackermann anschauen um das Prinzip der Banken zu erkennen. Wie schon gesagt, selbst jede Dorfbank - Raiffeisen o.ä. Klitschen nutzen in letzter Konsequenz und ohne die geringsten Skrupel ihre Machtpositionen aus und treiben damit so manchen in oft auswegslose Lagen. Vielleicht bist du ja Banker, da ist mir deine Argumentationsschiene schon klar. Durch meinen Job habe ich einigen Kontakt mit Schuldnerberatungsstellen und kann dir gerne einiges über die Skrupellosígkeit von Banken erzählen.

• Zitat

autares
    Ich muss mir nur dieses "Alphatier" Ackermann anschauen um das Prinzip der Banken zu erkennen. Wie schon gesagt, selbst jede Dorfbank - Raiffeisen o.ä. Klitschen nutzen in letzter Konsequenz und ohne die geringsten Skrupel ihre Machtpositionen aus und treiben damit so manchen in oft auswegslose Lagen. Vielleicht bist du ja Banker, da ist mir deine Argumentationsschiene schon klar. Durch meinen Job habe ich einigen Kontakt mit Schuldnerberatungsstellen und kann dir gerne einiges über die Skrupellosígkeit von Banken erzählen.

Deine Argumentation ist leider nicht ausgereift. Ausser persönlichen Anfeindungen ("Alphatier") kannst du nicht argumentieren. Auch Banken denken profiorientiert und müssen dieses im Sinne des Allgemeinwohl auch tun. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Man sollte nicht das glauben, was man von seiten einer Schuldnerberatungsstelle oder Verbraucherzentrale hört. Zum anderen sollte man nicht alles glauben, was eine Bank sagt. Doch wenn du einmal in beiden Rollen gewesen bist (und ein Banker ist grds. zuerst Schuldnerberatungsstelle, bevor er "skrupellos" wird), dann wirst du verstehen, dass es eindeutig zu platt ist, nur mit der Brechstange "böse Banken" zu argumentieren.

Und da das ganze nun schon seit einigen Posts absolut OT ist, ist hier Schluss für mich. Lies ein paar vernünftige Bücher, rede mit Bankern, die Kredite vergeben und ablehnen müssen, und dann hast zu sehr wahrscheinlich ein wesentlich differenzierteres Bild.

greetz,
    autares

• moin,

was haltet ihr von einem: "banken, ausbeuter der moderne?"-thread im geplauder? ich duerft zwar auch nicht mit steinen werfen, da mein post an sich auch ot war, aber langsam driftet es hier wirklich ab, und ueber usb-sticks fuer lau gehts nu nimmer. das find ich schade, denn es haben sicher einige hier das thema aboniert, um zu wissen, ob es sich lohnt.

greetz
    caoz

edit:
    p.s

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und da das ganze nun schon seit einigen Posts absolut OT ist, ist hier Schluss für mich. s

ich war zu langsam ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!