6230 und 5.24 SW

• Auf nach Munchen

Hallo,

Mach dich nach München auf und hol dir die Software... müsstest eigentlich drauf warten können, wenn du paar Goldstücke und gute Worte hinterlegst ;)

:top:

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Updates sind innerhalb eines Jahres direkt im Nokiashop kostenlos, das zweite Jahr musst das Gerät über den Händler reparieren lassen. Wenn was schiefgeht ist das nicht dein Problem, die reparieren das schon wieder. Normalerweise kannst da drauf warten, würd nur davor anrufen, dann sagen die dir wie lange des dauert. Wenn sie sonst nix zu tun haben dauert es i.d.R zwischen 15-30 min.

• Ich hab grad in dem englischen Changelog den unteren Punkt gelesen ->
    - Receiving of the operator logo improved
    Damit ist nicht zufällig das empfangen eines Betreiberlogos endlich wieder möglich, wenn man so ne doooofe UMTS - SIM Karte hat? Kann das mal einer gegenchecken?

Grüßle

Mike

• Tach erstmal,

was mir nach dem Update auf 5.24 (seit dem 12.01.04 in Potsdam bei _dug erhältlich) aufgefallen ist, dass man auch animierte .gif-Dateien als Hintergrund nehmen kann die sich auch bewegen. War das schon immer so? Habe ich bei den älteren Versionen nie gecheckt, da ich das sowieso nicht für möglich hielt bei Nokia. Sollte es neu sein, echt Respekt. Problem ist nur, dass die Animation nach ein paar Wiederholungen stehen bleibt und sich nix mehr tut.

tatsu

• ich hab (noch) die 3.15, da sind animierte gifs als hintergründe standbilder. nur als bildschirmschoner bewegen sie sich.
    ich find des aber net so dumm dass des aufhört sich zu bewegen, wer schaut schon stundenlang ein animiertes gif an? des braucht ja nur unnötig strom.

• Hi,

ich habe die SW5.24 nun auch seit gestern drauf:
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

+ Aufhellen des Bildschirms bei eingehenden Anrufen/SMS
    + Akku scheint etwas länger zu halten
    + schnelleres Einschalten
    + rechte Auswahltaste belegen (mehr Auswahl)
    + Bluetoothverbindungen funktionieren besser
    + bei bestehender Verbindung zu meiner CARK112 werden nun eingehende SMS vom Handy akustisch signalisiert.
    + Die Uhr (Displayschoner) ist wesentlich besser zu lesen

- Öffnen von SMS bzw Reports dauert meiner Meinung nach länger
    - Displaykontrast ist nicht mehr einstellbar (Kontrast ist bei meinem Gerät allerdings o.k.)

Vorher hatte ich 3.15

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Mobilzone (Schweiz)

Versuchs doch mal in einem Nokia-Shop oder in einem anderen Laden als Mobilezone. Die haben die Updates nicht sofort und machen auch nicht jedes Update mit. Die 4.28 haben sie ausgelassen (lief ihnen zu unstabil) und die 4.44 war erst 1 Monat später zu haben...

• Das das öffnen der SMS länger dauert ist mir auch aufgefallen, mit der 4.44er Version gings schneller

• Zitat

Original geschrieben von regu
    Das das öffnen der SMS länger dauert ist mir auch aufgefallen, mit der 4.44er Version gings schneller

Kann ich so auch bestätigen. Ich finde auch, dass das öffnen der SMS Ordner länger dauert. Und ich hab nicht sonderlich viele SMS im Eingang (ca.20).

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!