6230 und 5.24 SW

• habe nun auch die 5.24 auf meinem 6230 drauf und ich muss sagen, dass sich das Update sehr gelohnt hat.

Ich habe nun allerdings noch eine Frage. Wenn ich mit dem NokiaPhoneBrowser jetzt auf mein Handy zugreife, sehe ich im Hauptverzeichnis des Phonespeichers einen neuen Ordner namens HiddenFolder in dem sich 2 Dateien, namens T-mobileshutdown.gif und t-mobilewakeup.gif befinden.

Was würde passieren, wenn ich diese Dateien einfach lösche oder gleich den gesamten Ordner "HiddenFolder"? Kann ich das handy dann benutzen und ist es in dem sinne entbrandet? Oder eher funktionslos, da beim starten aufgrund des Fehlens der Dateien Fehlermeldungen entstehen?

Habe durch die Suche nichts gefunden und wollte euch deshalb nochmal um Rat fragen. Wie gesagt...bei Version 3.15 die ich vorher hatte war der Ordner nicht da.

• Ich schau gleich mal ob das bei mir auch so ist, imho sind das die videos die beim anschalten(wakeup) und ausschalten(shutdown) abgespielt werden. ob löschen geht weiß ich nicht, aber ersetzen kann man die vermutlich schon.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Ich schau gleich mal ob das bei mir auch so ist, imho sind das die videos die beim anschalten(wakeup) und ausschalten(shutdown) abgespielt werden. ob löschen geht weiß ich nicht, aber ersetzen kann man die vermutlich schon.

das dachte ich mir auch schon so; nur frag ich mich ob man die so einfach löschen kann und ob dann auch das handy brandingfrei ist. wäre ja eigentl. zu einfach.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ich habe nun allerdings noch eine Frage. Wenn ich mit dem NokiaPhoneBrowser jetzt auf mein Handy zugreife, sehe ich im Hauptverzeichnis des Phonespeichers einen neuen Ordner namens HiddenFolder in dem sich 2 Dateien, namens T-mobileshutdown.gif und t-mobilewakeup.gif befinden.

Was würde passieren, wenn ich diese Dateien einfach lösche oder gleich den gesamten Ordner "HiddenFolder"? Kann ich das handy dann benutzen und ist es in dem sinne entbrandet? Oder eher funktionslos, da beim starten aufgrund des Fehlens der Dateien Fehlermeldungen entstehen?

Bei freien Geräte sind in diesem Ordner ohnehin keine Dateien vorhanden. Das Gerät würde als Start- und Endanimation anstatt der T-Mobile Animationen die Nokiaanimationen anzeigen.
    In diesem Ordner ist übrigens auch das Betreiberlogo untergebracht.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei freien Geräte sind in diesem Ordner ohnehin keine Dateien vorhanden. Das Gerät würde als Start- und Endanimation anstatt der T-Mobile Animationen die Nokiaanimationen anzeigen.
    In diesem Ordner ist übrigens auch das Betreiberlogo untergebracht.

Gruß Dominik

ich habe die beiden dateien eben mal gelöscht.
    es erschien beim ein und ausschalten statt der grafik nur ein kleines fragezeichen in einem kästchen in der mitte des bildschirms...naja...da ist mir die grafik, welche ich immer mit den tasten überspringe doch lieber :-)

gibt es denn keine möglichkeit das ganz zu unterdrücken?

• Mit MobiMB lassen sich die Start- und Endanimationen auch auf die Nokia Default Sachen ändern. Geht sogar mit der Demo (zumindest vor 3 Wochen noch selber getestet). Aber das gehört wohl in nen anderen Thread. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• mein 6230(5.24) zeigt das t-mobile gif-bild und die nokiaanimation. wenn man das gif löscht, dann kommt das gleiche symbol wie bei einer unbekannten datei (wie
    ThunderHawk sagt).
    wenn man es aber durch ein anderes gif mit gleichem namen ersetzt wird das neue angezeigt.
    ich vermute dass das ein fehler von nokia ist, denn am "branding"(ist ja kein echtes) soll man ja nicht herumpfuschen.

NoKiA4LiFe: ein betreiberlogo ist bei mir allerdings nicht in dem ordner (obwohl farbloses vorhanden)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mit MobiMB lassen sich die Start- und Endanimationen auch auf die Nokia Default Sachen ändern. Geht sogar mit der Demo (zumindest vor 3 Wochen noch selber getestet). Aber das gehört wohl in nen anderen Thread. ;)

danke für den tipp...demo wurde runtergeladen und es klappt.... :top:

• Kann man jetzt auch ein Video vorspulen, bzw. sagen das es zu einer bestimmten Zeit vorspringen soll.

Oder es fängt wieder da an wo man gestoppt hat?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von cumga
    weiß wirklich niemand, ob das update in österreich schon verfügbar ist?

Ja, das Update ist auch in Österreich seit dem 11. Jänner 2005 verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!