Daewoo Fernseher - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

da schon seit 'ner Weile mein alter Grundig (erst 3 Jahre, Schaden nicht wirtschaftlich reparabel) kaputt ist, bin ich jetzt nach Weihnachten aktiv nach einem neuen Gerät am suchen.

Nach diversen Realtests und Preisvergleichen bin ich auf Daewoo gestoßen (nein, nicht die Autos, sondern die Elektro-Sparte http://www.daewoo-electronics.de ;) ).

Insbesondere finde ich das Modell "DTY-28A8" http://www.daewoo-electronics.…p?inch_min=28&inch_max=29 (4:3, 50hz, 72cm) sehr ansprechend - mit offensichtlich ganz gutem Sound.
    Sämtliche Daewoos sind bei ciao mit guten Bewertungen weggekommen.

Der Clou ist der Preis: 229 Euro bei yagma.com .

Hat jemand von Euch einen Daewoo zuhause stehen?
    Oder kennt einer jemanden mit so einem Fernseher?
    Oder arbeitet dort? :D
    Oder hat Insiderinfos aus dem Werk in Shaidfhfdidfpefnslösadzuong? :p

Ich freue mich auf Input! :)

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Häng mich mal hier dran, suche auch einen 4:3er in der Größe, allerdings mit 100Hz. Kann man auf Daewoo setzen?

Gruss

Dexter

• Meine Eltern haben seit ein paar Jahren einen Daewoo 55'er als 2. Gerät. Bislang keine Probleme...

Das ist jetzt natürlich nich unbedingt empirisch :D

• Ich habe mal einen Daewoo - 55cm - Fernseher besessen, den es damals für 299 DM bei Letsbuyit.com gab.

Den hatte ich genau 2 Jahre und 1 Monat, wovon ich ihn wegen Semesterferien etc nur ca 2/3 der Zeit benutzt hatte bzw. benutzen konnte.

Exakt 1 Monat nach Ende der Garantie hat er die Grätsche gemacht...

Auch das ist nicht repräsentativ, aber ich bin danach auf Grundig für 500 DM umgestiegen und habe es nicht bereut. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was ich gerade noch gesehen habe:

Daewoo holt defekte Geräte (innerhalb der 2 Jahre Garantie) kostenfrei von zuhause ab und bringt sie auch wieder (logisch ;) ).

Das haben andere Hersteller nicht...

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Ich habe seit 4 Monaten einen DAEWOO (73cm, 100Hz) und bin zufrieden. Ich weiß aber nicht genau, welches Modell das ist, dafür müsste ich mir mal die Bedienungsanleitung ansehen ;)

Aber sonst, wie gesagt - keine Probleme und das Bild ist auch noch top ;)

• Ich hab seit 8 Jahren einen Daewoo Fernseher mit eingebautem Videorecorder.
    Hat damals 1199DM gekostet, die sich aber gelohnt haben, denn er
    läuft, und läuft, und läuft :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!