Bei neuem O2 Online-Vertrag kein SMS-Versand möglich

• Hallo,
    Vielleicht braucht o2 etwas Zeit, um die SMS freizuschalten? Ich hatte mal einen Vertrag bei Debitel, da dauerte es etwa 10 Tage, bis SMS verschickt werden konnte. Weiß nicht, ob es bei o2 auch so ist. Die Karte freischalten nach 1,5 Tagen ist eigentlich schon ungewöhnlich lange, bei mir hatte es nicht mal ne Std gedauert. Meine Vermutung: durch das Weihnachtsgeschäft kommen die nicht so gut nach mit allem?

• Also SMS Empfangen funtioniert ja problemos.
    Versenden geht halt nur nachdem sich ca 5 mal diese Fehlermeldungen eingeblendet haben ;)

• falls ihr einen sim tausch durchführen lasst,
    verlangt als erstes ne GSM sim (funzt in vielen neuen handys besser und längere standby zeit),
    schaut auf der näxten rechnung ob sie für 12.5€ berechnet wurde, wenn ja lasst sie an der hotline gutschreiben (machen die anstandslos)...

mfg
    spacer

• Servas

das Problem hat sich nach einigen Tagen (so ungefähr nach einer Woche) tatsächlich von selbst gelöst.
    Nach einer Woche kam nämlich endlich die Freischalt-sms und dann war auch das sms'n ohne Probleme möglich! Anscheinend war die Karte irgendwie noch nicht richtig freigeschaltet - obwohl telefonieren schon ging.
    Hab übrigens damals auch eine @-mail an O2 rausgelassen - allerdings nie eine Antwort bekommen.

Danke für eure Antworten!!!

mfg wichtl

• Hi!

Ich bedanke mich auch erstmal für eure Bemühungen :)
    Das Problem hat sich gelöst indem mir O² eine neue UMTS Karte geschickt hat. Damit geht bis jetzt auch das Versenden problemlos.

Mfg Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!