Hallo Leute,
ein Bekannter hat einen O2-Online Select Vertrag mit dem Nokia 6230 abgeschlossen. Handy wurde auch recht schnell geliefert. Bis dahin passt noch alles...
Haben die Karte im Internet freigeschaltet - hat ziemlich lang - 1,5 Tage - gedauert. War noch OK.
Anrufen- angerufen werden und SMS EMPFANG funktionieren auch tadellos.
Was jedoch überhaupt gar nicht funktioniert ist der SMS-VERSAND!!!
Erst mal vorweg:
- Nummer der Mitt.Zentrale: +491760000443
- GPRS wird auch nicht verwendet
Wenn man jetzt also eine SMS versenden will schreibt das Handy immer:
"Nummer existiert nicht"
obwohl die selbe Nummer im Telefonbuch gespeichert ist und angerufen werden kann. Dieses Problem taucht nicht nur bei einer Nummer sondern bei allen auf!
Haben schon eine Vodafone Karte im 6230 ausprobiert - funktioniert
Haben auch schon die O2 Karte in ein anderes Nokia eingesetzt - funktioniert nicht (selbes Problem)
Ist es eigentlich normal, wenn man zu einem neuen Nokia 6230 eine O2 UMTS-Karte dazu bekommt?
Wie lang muss man eigentlich in der Regel auf eine Antwort bei einer @-Mail an O2 warten?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Mfg Wichtl