Bei neuem O2 Online-Vertrag kein SMS-Versand möglich

• Hallo Leute,

ein Bekannter hat einen O2-Online Select Vertrag mit dem Nokia 6230 abgeschlossen. Handy wurde auch recht schnell geliefert. Bis dahin passt noch alles...

Haben die Karte im Internet freigeschaltet - hat ziemlich lang - 1,5 Tage - gedauert. War noch OK.
    Anrufen- angerufen werden und SMS EMPFANG funktionieren auch tadellos.
    Was jedoch überhaupt gar nicht funktioniert ist der SMS-VERSAND!!!

Erst mal vorweg:
    - Nummer der Mitt.Zentrale: +491760000443
    - GPRS wird auch nicht verwendet

Wenn man jetzt also eine SMS versenden will schreibt das Handy immer:
    "Nummer existiert nicht"
    obwohl die selbe Nummer im Telefonbuch gespeichert ist und angerufen werden kann. Dieses Problem taucht nicht nur bei einer Nummer sondern bei allen auf!

Haben schon eine Vodafone Karte im 6230 ausprobiert - funktioniert
    Haben auch schon die O2 Karte in ein anderes Nokia eingesetzt - funktioniert nicht (selbes Problem)

Ist es eigentlich normal, wenn man zu einem neuen Nokia 6230 eine O2 UMTS-Karte dazu bekommt?

Wie lang muss man eigentlich in der Regel auf eine Antwort bei einer @-Mail an O2 warten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg Wichtl

• Re: Bei neuem O2 Online-Vertrag kein SMS-Versand möglich!!!

Zitat

Original geschrieben von wichtl
    Erst mal vorweg:
    - Nummer der Mitt.Zentrale: +491760000443
    Mfg Wichtl

Ist das nicht +491760000433 ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Nö bin mir ziemlich sicher mit der 4.
    Laut O2 Homepage:

"Die einzig zulässige Nummer zum SMSen lautet: +491760000443"

• Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale stimmt schon mit "....443" am Ende.

Ich würde die Hotline anrufen und alles überprüfen lassen. Geht schneller als das abklären per eMail.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Klingt nach defekter SIM...an der HL das so sagen, das SIM auch in anderen Handy nicht funzt und man schickt dir ne neue zu

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hab mir auch schon sowas gedacht - die Hotline ist aber ziemlich teuer - ist ja ein Online Vertrag. Werds also erstmal über @-Mail versuchen.

Danke für eure Hilfe!!!

• Hast Du evtl. "SMS über GPRS" eingestellt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hatte ich bei einem "Neben"-vertrag auch mal bei o2, am nächsten Tag ging komischerweise alles problemlos. Scheinbar scheint es nach der Freischaltung in Einzelfällen noch ein paar Stunden zu dauern, bis der SMS-Versand ebenfalls funktioniert.

In der Regel erhältst du innerhalb von 24Std. eine Antwort bei o2.

• ganymed: SMS über GPRS ist deaktiviert.

void: Heute geht auch noch kein SMS-Versand. Vielleicht hab ich ja Glück und das Problem legt sich in den nächsten Tagen.

Hab jedenfalls mal eine @-Mail an O2 rausgelassen.

• Hallo Wichtl!

Ich habe dasselbe Problem schon seit ca 2Wochen. Würde mich interessieren ob sich das Problem bei dir mitlwerweile gelöst hat und wenn ja wie?

Mfg Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!