Nokia 6630 Masterreset`

  • Ich habe es so verstanden:

  • Hollo!


    Habe seit ein paar Wochen ein 6630, nachdem ich mich von meinem 6600 getrennt habe.


    Musste vor kurzem ein Hardreset machen, da mein Telefon durch das viele Ausprobieren und Installieren von irgendwelchen Programmen ein Eigenleben entwickelt hat, dem ich ein Ende bereiten wollte.


    Dabei fiel mir auf, dass während einem Hardreset im 6630 das Display nicht wie von meinem 6600 gewohnt durch den schwarzen Balken, der den Fortschritt der Formatierung anzeigt, gefüllt wurde.
    Vielmehr erschien nur der weisse Bildschirm mit Nokia Schriftzug wie bei einem Reset mit *#7370# oder beim Booten.


    Könnt Ihr dies bestätigen, oder habe ich vielleicht gar kein Hardreset durchgeführt ???



    Gruß MathmosX :):)

  • Naja, bei mir wars auch so, keine Anzeige eines Schriftzuges "Formatiere" oder ähnliches. Nur seh ich das als net allzu großes Problem an. Man merkt ja schließlich, wenn man den Hardreset net gedrückt hat, weil sich das Tel ja wie gewöhnlich verhält.

  • Falls noch auf eine Antwort auf die Frage gewartet wird - liegt ja schliesslich schon Wochen zurück:


    Ja, es ist so ähnlich, allerdings nicht ganz so dramatisch wie bei Win und der Registry. Durch das ständige Installieren und Deinstallieren vergrößert sich lediglich das Installationsprotokoll - bei extremen (De)-Installierern kann das größere Auswirkungen auf die Performance haben und dann wäre ein Auffrischen des OS vielleicht ratsam, aber im Normalfalle geht es auch ohne, wenn man schon vorher weiß, welche Software man gebrauchen kann und welche nicht. Wobei das natürlich wiederum eine gewisse Erfahrung mit den ganzen Programmen vorraussetzt, die man als Symbian-Neuling dann nicht hat. Aber mit der Zeit stellt sicht das ein. Wenn ich bspw. ein neues Smyrtphone bekomme, gibt es erstmal ein ganzes, immer gleiches "Paket" an Programmen und anderen Dateien, die ich erstmal alle in einem Rutsch auf das Mobile schiebe. Die Spielereien hat man halt irgendwann mehr oder weniger hinter sich. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Durch das ständige Installieren und Deinstallieren vergrößert sich lediglich das Installationsprotokoll [...]


    Da kommt noch so einiges dazu. Dateien, damit man nicht unendlich Trial Versionen nutzen kann, Konfigurationsdateien und noch sowas wie die Common Security von Psiloc. Außerdem noch irgendwelche Programmreste, die einfach nicht deinstalliert werden. Wenn man wirklich viele (>50) Programme installiert und wieder deinstalliert hat, kann es auch ganz gut sein, sein Handy mal aufzuräumen. Sollte aber noch genug interner Speicher übrig sein, ist das kein "Muss".
    Ich räume von Zeit zu Zeit mit Fileman auf, aber wenn man sich nicht gut damit auskennt, sollte man das lassen.

  • vielen dank für die "nachträglichen" antworten ;-)


    wie sieht´s dann eigentlich nach einem hardreset aus? komplett alles weg? kontakte, sms, einstellungen, kalendereinträge, internet usw.?


    es gibt ja die möglichkeit mit pc-suite ein backup vom handy zu ziehen, aber wenn ich das dann zurückspiele ist es ja wie vor dem hardreset, oder ;-)?


    gruß,
    angelo

  • Zitat

    Original geschrieben von viserion
    vielen dank für die "nachträglichen" antworten ;-)


    Bitte :)


    Zitat

    wie sieht´s dann eigentlich nach einem hardreset aus? komplett alles weg? kontakte, sms, einstellungen, kalendereinträge, internet usw.?


    Ja. Das Handy ist dann wieder so nackt, wie du es gekauft hast.


    Zitat

    es gibt ja die möglichkeit mit pc-suite ein backup vom handy zu ziehen, aber wenn ich das dann zurückspiele ist es ja wie vor dem hardreset, oder ;-)?


    Ja. Wäre irgendwie unsinnig.

  • Hardreset 6630


    danke für die übersetzung. hab seit drei wochen ein 6630. das erste ist nach drei tagen kollabiert ich hab es gleich umgetauscht. jetzt habe ich das zweite und das ist schonwieder bei anschalten ständig hängen geblieben. ich bin dann nur zufällig auf diesen link gekommen und jetzt funktioniert es wieder.
    danke für die hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!