Handy-Verbindung in Funkloch

• Zitat

Original geschrieben von TBuktu
    Wenn es nicht an der Abschirmung des Kellers, sondern nur an der Tiefe liegt (Kellerfenster vorhanden), dann kann Alufolie erstaunliche Ergebnisse bringen.

Gruss
    Tim

Was genau sollte mit der Alufolie geschehen, um den Empfang zu verbessern?

Ich wäre auch sehr an einer guten Lösung interessiert. Obgleich ich nicht sagen kann, dass man bei mir von "öffentlichem Interesse" ausgehen könnte.

• TBuktu

Bin neugierig auf die Theorie/Praxis mit der Alufolie.
    Wer so was in die Welt setzt, muß auch einen genaueren "Beweis" antreten...

Bahama

• Da haettest du mal auf VIVA Brainiac sehen muessen *g*

Die haben da einen versuch gemacht, wie man den Empfnang seines mobiles verbessern kann. Die haben einfach die Umgebung des Handys mit Alufolie ausgekleidet (im versuch waren das vielleicht 10x10cm) und haben es da draufgelegt. Und schwupps ist die Netzanzeige von relativ schwach auf voll gesprungen.. Fuer die Tiefgarage ist das allerdings nix. Kannst ja schlecht 1000qm mit der Folie abdecken. Da hilft wohl wirklich nur ein Repeater...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Je nachdem was fuer ein Kunde du bist, installiert der NB nen Repeater. Bei meinem Dad innner Firma, die sind bei Eplus, wurde in einem Lager n eplus repeater installiert.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!