Ich höre Nachts auf zu atmen...

• Hi,

ich hab ja bekannterweise ein Schnarchproblem. Das der Atem nachts ausfällt, habe ich auch. Als ich das festgestellt hab, war ich erst mal beim HNO Arzt. Von dem hab ich über Nacht ein Schnarchdiagnosegerät bekommen, das ich um die Brust gebunden hab. Das hat dann meine Atmung und mein Schnarchen aufgezeichnet. Die Atemaussetzung ist aber nichts lebensgefährliches, weil man, so mein Arzt, automatisch nach Luft schnappt, wenn Du keine Luft bekommst. Abhilfe ist eine Operation am Gaumensegel. Näheres beim HNO Arzt...

Viel Glück!

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Re: Ich höre Nachts auf zu atmen...

Zitat

Original geschrieben von David328
    [...] jedoch bin ich erst 20 und weiß nicht wie das in paar jahren sein wird, oder was für folgen sowas gar haben kann. habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? [...]

Ja, in der Tat. Ersetze Freundin durch Frau und 20 durch 30, dann haben wir's ;) Heißt im Klartext: Ist bei mir ebenso ... jedoch stimme ich deinem Eingangsbeitrag zu 100% zu: Es stört mich nicht weiter. Punkt.

Denke zwar nicht, dass dich das weiterbringt - jedoch wolltest du ja "Erfahrungen" :p

In diesem Sinne, Gute N8
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• das habe ich auch und die ganze sache mit Schlaflabor etc mitgemacht.
    jeder mensch setzt aus beim Schlafen der eine mehr der andre weniger.

In jungen Jahren ist das nicht schlimm.
    Das ende vom lied ist so ne dumme Maske die man nachts aufsetzen soll.
    aber wer macht das,ich habe das ganze gelassen wie es ist und ich lebe immer noch.

Made in Bavaria

• Mein Vater hat das auch und seit mehreren Jahren so eine Schlafmaske. Die Maske mit zugehöriger Maschine macht nachts ein paar Geräusche, aber ansonsten hat er keine Probleme damit. Absolut fit ist er auch jeden Tag. Und seinen Job (Belastung) möchte ich wirklich nicht haben.

Also so ne Maske ist wirklich nicht so dramatisch.

Gruß

• Die Kurzen Aussetzer beim Atmen haben mit der Schlafapnoe nichts zutun. Ist viel mehr eine normale Reaktion des Körpers auf Ausreichenden Sauerstoffgehalt im Blut. Wenn Das Problem nicht mehr als 2 mal/Nacht auftritt und 4 – 5 Sekunden nicht überschreitet kannst du getrost zuhause bleiben.
    mapa812

• Ich kenne das auch, wobei das bei mir vielleicht alle zwei drei Monate mal beim Einschlafen vorkommt. Ich denke, dass es daran liegt, dass man zu früh anfängt zu träumen und die Gehirnleistung sich dann auf einen intensiven Traum konzentriert und nicht auf das Atmen, bis der Überlebenswille siegt und man mit einem Adrenalinstoß durchschossen wird und dann aber auch gleich wieder einschläft oder weiterschläft.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich kenne das auch, wobei das bei mir vielleicht alle zwei drei Monate mal beim Einschlafen vorkommt. Ich denke, dass es daran liegt, dass man zu früh anfängt zu träumen und die Gehirnleistung sich dann auf einen intensiven Traum konzentriert und nicht auf das Atmen, bis der Überlebenswille siegt und man mit einem Adrenalinstoß durchschossen wird und dann aber auch gleich wieder einschläft oder weiterschläft.

Bei mir passiert es manchmal im REM-Schlaf, dass mein Hirn noch ein bisschen funktioniert, ich mich bewegen will und schneller atmen will, aber mein Körper ist irgendwie wie gelähmt. Dann kommt dieser Adrealinstoß (irgendwie so ein Gefühl, wie ob das Gehirn wieder in den Körper zurückkehrt ;) ), den du beschreibst und ich bin wach.

Ich frage mich nur immer, ob das ein Traum ist, oder ob ich mich wirklich versuche zu bewegen. Hab mir schon überlegt, das mal zu filmen und mir mal anzugucken.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!