Können ihm ja ALLE den Heise link schicken ![]()
MP3-Player 256 MB - 5 Euro Sofortkauf bei eBay
- MarcEffi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Habe dem Verkäufer auch mal angeschrieben.... bin mal gespannt was nun passiert.
Habe ja auch Zeit, bin ja Student
Naja, dann freu Dich auf einen frustrierten und dadurch relativ "pampigen" Brieffreund.
ZitatDer Fehler ist nicht unsere Schuld und so leid es uns tut, können wir bei so niedermargigen Produkten, wie MP3-Player nicht für lächerliche 5 EUR verkaufen.
Naja, ich schreibe weiter

-
Gesetzt den Fall,das er einem den player zusagt,müsste Er dann doch alle beliefern ,oder ?!?
-
Was mich total stört, ist das er es noch nicht mal zugibt das es sein eigener Fehler ist.
Ich mein der brauch uns doch nicht erzählen das es ein Datenübertragungsfehler seitens Ebay gab.
Er hat ein Fehler gemacht
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...]Dem erteilte die zuständige Richterin aber eine Absage, da der Verkäufer nach den Beweisregeln der Zivilprozessordnung seinen Irrtum zu beweisen habe, dies aber nicht konnte.D.h. doch eigentlich nur, daß er beweisen müsste, dass es tatsächlich einen "Datenübermittlungsfehler" gab, oder? Na wenn es weiter nichts ist...

-
:confused:
Leute, denkt doch mal kurz nach! Findet ihr das fair was ihr da macht?
Der Junge hat halt nunmal einen Fehler gemacht und man sollte doch soviel Charakter haben und jetzt nicht auf Biegen und Brechen versuchen den Verkäufer dazu zu bringen die Teile jetzt für 5€ zu verschleudern.
Versetzt euch doch einfach mal kurz in seine Situation. Wenn euch mal so ein Fehler passieren würde, dann wärt ihr doch auch froh, wenn der Käufer etwas gesunden Menschenverstand hätte, oder?
Ich find so ein Verhalten die Fehler anderer ausnutzen zu wollen um sich selbst zu bereichern und anderen Schaden zuzufügen einfach nur besch***en.
-
Zitat
Original geschrieben von Mika
Was mich total stört, ist das er es noch nicht mal zugibt das es sein eigener Fehler ist.Ich mein der brauch uns doch nicht erzählen das es ein Datenübertragungsfehler seitens Ebay gab.
Er hat ein Fehler gemacht
Das sehe ich genauso. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie solch ein Fehler entstehen kann. Eiegentlich hat der Verkäufer selber schuld, wenn er zu dumm ist den Artikel korrekt einzustellen - soetwas sollte schon bestraft werden.
-
yox: Da würde ich gerne einen RA hier hören, denn immerhin muss ein Händler (damals ging es um die Discounter) den Artikel 2 oder 3 Tage vorrätig haben.
Aber was soll man auch anderes machen, hier ist Windstärke 12, ein Fenster vom Dachboden ist schon 200m in den Garten eines Nachbarn geflogen - FLensburg halt ;).
Robin
Edit: Sir Shagalot, wie beweist man das denn so einfach?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bLaCkFoX
Aber was soll man auch anderes machen, hier ist Windstärke 12, ein Fenster vom Dachboden ist schon 200m in den Garten eines Nachbarn geflogen - FLensburg halt ;).
Robin
Auch wenns off topic ist: Jo bei uns hier in der Husumer Strasse auch zwar nur nen Dachziegel ab trotzdem - Flensburg halt

-
boah, Leute, merkt ihr noch was?
Versetzt euch doch bittebitte mal in die Situation des Verkäufers. Durch seinen Fehler (und es war eigentlich schon vor seiner "Geständnis-Mail" klar, dass er einen Fehler gemacht hat) entstehen ihm eh schon genug Probleme, er muss sich drum kümmern, dass alle evtl überwiesenen Gelder wieder zurückkommen, dass alle Leute einigermaßen benachrichtigt werden usw.
Dass ihr dann nochmal und nochmal nachtreten müsst, finde ich echt unter aller Sau. Der gute Mann hat einen Fehler gemacht, okay, er bittet in der Mail aber um euer Verständnis, wenn ich das richtig zwischen den Zeilen herauslese. Entweder ihr seid fair (und zieht nen Schlusstrich unter die Sache), oder ihr klagt die Ware ein.
Alles andere dazwischen, das zwischen Tür und Angel "Herumgehandel" und das "Rumgebettel" zeugt imho von fehlendem Stil. Und wir sind doch nicht bei (stil-)armen Leuten, oder?MfG Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!