MP3-Player 256 MB - 5 Euro Sofortkauf bei eBay

  • Zitat

    Original geschrieben von Easy-Tecs
    (...)Wie man sieht sitze ich jetzt wegen diesem Mist sogar am Sonntag im Büro ... :flop: (...)


    Was ich selbst verbocke oder durch mich verbockt wird, muss ich auch ausbaden. Und sei es an einem Sonntag... ;) Erwarte deswegen also bitte kein Mitleid.



    Aber trotzdem schön, auch mal ein Statement zum Thema zu lesen - die eBay E-Mail kam etwas seltsam und frech rüber, nach dieser Erklärung hat sich das Thema für mich allerdings erledigt. :top:



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Easy-Tecs
    Ich möchte jetzt hier keine rechtliche Diskussion anfangen, allerdings sind unsere AGB selbstvertändlich rechtsgeprüft und auch so üblich. Sie sind ebenfalls auf Ebay einsehbar, was mancher Händler nichtmal macht.
    Ohne diesen Passus (frei von Irrtum, etc) würden viel mehr Unternehmen pleite gehen. Wie schnell ist in einer Werbung ein Fehler drin....


    Sowas ist gesetzlich klar geregelt und auch die AGB unterliegen dem AGB Gesetz wonach man seinem Kunden keine gesetzlich zugesicherten Vorteile nehmen darf. (Ist nur ein Hinweis auf das zitierte Statement, die AGB der FA. habe ich nicht gelesen und bewerte diese folgerichtig hiermit auch NICHT!)


    Ich denke eine Stellungnahme mit dem Hinweis auf eine Panne hätte das klar geregelt und keiner hätte sich beschweren können, ausser den üblichen Hirnis die vom Gesetz keine Ahnung haben!



    Zitat

    Original geschrieben von Easy-Tecs
    Die Threads, das wir "zu dumm zum Einstellen" seien und folglich bestraft werden müssen, scheint mir keiner weiteren Antwort würdig.....


    zu spät :D



    Zitat

    Original geschrieben von Easy-Tecs
    Deshalb auch die Mail bezüglich der Gutschrift: Das war die einzige Möglichkeit die Provisionen gutschreiben zu lassen und wurde uns so vom Ebay Kundenservice empfohlen. Die Formulierung "einvernehmlich" war die einzige, bei der der Antrag sofort gestellt werden konnte, ohne zu warten.


    Auch verständlich, aber so wie es aussieht wurde der Käufer davon VORHER nicht informiert! Und dann ist das sehr wohl mehr wie ärgerlich plötzlich als sehr wohl zahlender Kunde zu erfahren dass man sich angeblich geeinigt hätte!


    Nee, Fehler passieren und die kann man auch ausbügeln! Kein Thema, aber auch die "gemeinsame Einigung" kann wohl kaum einseitig und vor allem ohne Absprache geschehen. Ich habe ja auch ne Firma und bin gerade bei Ebay Auktionen sehr vorsichtig mit automatischen Mails die rechtlich kritisch einzuordnen sind.


    Angebot offerieren ---> Angebot annehmen ---> Und jetzt hätte man reagieren müssen, stattdessen eine Angebotsbestätigung.



    Ansonsten finde ich es gut dass Du Dich hier meldest!

  • Sehr geehrter Herr Schmidt-Krayer,


    Zuerst muß ich deutlich machen, dass ich der Meinung bin, die Sache ruhen zu lassen.
    Sprich, keine Schritte zu unternehmen, die auf die Auslieferung des MP3 Players oder ähnlichen Konsequenzen für den Verkäufer zielen. Ich gehöre selbst zu den Käufern.


    Allerdings wunder ich mich immer mehr über Ihr Vorgehen. Anstatt eine Mail an jedem Käufer zu schicken, in dem Sie Ihre Ansicht der Sache darstellen, werden die Käufer mit der Email von Samstag recht lückenhaft über die Nichtigkeit des Geschäfts informiert.


    Darüberhinaus werden mir von Ebay in einer Mail bei Nichtbeantwortung ernsthafte Konsequenzen angedroht:

    Zitat

    Bitte antworten Sie bis zum 16. Jan. 2005 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie nicht wegen eines unbezahlten Artikels verwarnt werden.


    Was wäre passiert, wenn ich das Geld frühzeitig überwiesen hätte und dann in Urlaub gefahren wäre (in dem Wissen, dass das Geschäft wohl kaum Zustande kommen würde, aber sicherlich nicht, in einer kurzen Frist Ebay anworten zu müssen!) ?


    Ihr Vorgehen und Ihre Nachricht hier hinterlassen den Eindruck, dass die Käufer einen Fehler begangen hätten und Sie der Leidtragende wären.


    Ich bezweifel, dass der Großteil der Käufer die "Einigung" bestätigen wird.
    Aber diese Gedanken haben Sie sich sicherlich unlängst gemacht und daher bedanke ich mich, dass Sie sich hier zu Wort gemeldet haben.
    Auch wenn mich die Art und Weise eher erstaunt als erfreut.



    Mit freundlichen Grüßen,


    ein Käufer

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Auch verständlich, aber so wie es aussieht wurde der Käufer davon VORHER nicht informiert! Und dann ist das sehr wohl mehr wie ärgerlich plötzlich als sehr wohl zahlender Kunde zu erfahren dass man sich angeblich geeinigt hätte!


    Doch, ich hatte die Infomail, die den Fehler erklärt vor der Stornierung abgeschickt, hat sich durch den mail-Dschungel wohl verspätet.


    Ich finde es auch saublöd, das man keinen Einfluss auf den Inhalt dieser mailshat...


    Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)

    Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Easy-Tecs
    [...]


    Ich finde es auch saublöd, das man keinen Einfluss auf den Inhalt dieser mailshat...


    Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)


    ;) Man hätte auch einen anderen Weg gehen können ....


    Für mich persönlich habe ich die Sache gerade abgehakt.


    BTW: Wie sieht's wenigstens mit Bewertungsschinden aus ? :D


    yox

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von T610-2003
    Also kann ich die email von ebay vergessen in der mir eine Sperrung angedroht wird? Alles erledigt?


    Hä? Sperrung? Habe ich nie ausgelöst, das muß die Stornierung gewesen sein.
    Falls ich dazu was bestätigen soll, kein Thema.

    Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
      easy Tecs


    Wie siehts mit eine Bewertung bei eBay aus, für "Käufer"?


    Na, wenns keine Probs gibt, dann gibts natürlich ne positive, klaro !
    Vielleicht nochmal ne Erinnerungsmail in ein paar Tagen schicken, wenn ich wieder Luft hab... :mad:


    Ich seh unser Profil eh grad den bach runter rauschen- 2 jahre buckeln und jetzt das...

    Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)

  • Easy-Tecs:


    Finde ich ziemlich cool von Dir, Dich hier direkt zu Wort zu melden. Ein großer Teil der Käufer scheint allerdings auch von hier zu sein, insofern bist Du hier wohl genau richtig... :D


    Wäre ich einer der Käufer, hätte sich die Sache nunmehr auch erledigt. Dennoch würde ich Dir die genaue Lektüre des Threads empfehlen; möglicherweise kannst Du das eine oder andere dabei für Dich herausziehen. Dein Verweis auf Eure rechtssicheren AGBs z.B. scheint mir, um es vorsichtig auszudrücken, ein wenig gewagt zu sein. Wie wir weiter oben herausgearbeitet haben, könnte einer, der es wirklich drauf anlegen würde, der bereit ist, entsprechend finanziell in Vorleistung zu gehen und der dann vielleicht auch noch an einen besonders verbraucherfreundlichen Richter gelangt, in dieser Sache durchaus was erreichen. Da nützen Eure AGBs (die einen solchen ebay-Fall wie diesen hier naturgemäß gar nicht lückenlos abdecken können) auch nicht viel.


    Auf der anderen Seite: Wenn das von Euch verwendete Tool für die Platzierungen von Auktionen so beschaffen ist, dass es nicht möglich ist, den Datenbestand dort drin nach Übermittlung der Auktion an ebay noch zu ändern, und lt. dem Tool die Auktion mit dem korrekten Startpreis von EUR 59,- eingestellt wurde, dann wäre es ja wiederum kein großes Problem, hier einen Nachweis zu führen.


    Wie dem auch sei - das Angebot an die Betroffenen, die Geräte ohne Versandkosten zu liefern, ist IMHO nicht schlecht. Zumal der Preis für dieses kleine Multitalent IMHO durchaus fair ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!