E1000 Speicherkarten-Wechsel und Java Games

  • Hallo,


    habe eben meine neue TRANSFLASH Speicherkarte mit 128MB bekommen.


    Schnell ein Backup der 32MB Karte gemacht, alles (inkl. versteckte Ordner) auf die 128MB Karte kopiert und dann die Ernüchterung:


    Die meisten Java-Games (vom vodafone live Portal und auch freie) funktionieren nicht mehr :mad:
    Es kommt beim Start immer die Fehlermeldung "License expired" :mad: :mad: :mad:


    Wenn ich die "alte" 32MB Karte einlege läuft alles wieder :confused:


    Hat das von euch jemand schon mal ausprobiert?


    Merken sich die Java Games etwa so etwas wie ne ID-Nummer der Speicherkarte ?!?

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • Hallo,


    ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen aber ich hätte eine frage: wo hast du die 128Mb speicherkarte her und was kostet sie


    Mfg Horst

    Ich mache keine Rechtschreibfehler


    § 2: Wenn doch, siehe § 1
    § 3: Wenn ich einen Fehler mache, tritt § 4 in Kraft
    § 4: Ich mache keine Fehler,wenn doch siehe § 3

  • Bei Bey kannst du welche kaufen, habe meine für 30 inklusive Versand erworben.


    Wieder OT:


    Erklären kann ich mir das Problem nicht wirklich aber wie wäre es wenn du einfach mal versucht alle Javedateien im Ordner auf der Karte zu löschen und dann die SIS Datei einfach auf die Karte packst und dann das Spiel neu installierst auf dem Handy, dann müsste es gehen.


    DU kannst ja auch nicht einfach ein instaliertes Programm auf dem PC auf eine CD brennen und diese dann an einen anderen weiter geben sodass dieser dann das Programm verwenden kann. Es muss dann ja ebenfalls auf seinem Medium ( in deinem Fall die neue Karte ) wieder installiert werden.

  • amazon.de: 21,99€, KEINE Versandkosten!!! Nimm den Link unten bei telefon-treff.de, dann profitiert diese Seite auch noch davon ;)



    @ Ginuwine:


    Spiel neu installieren bei vodafone live games is nich - die laden übers Handy runter und installieren sich sofort selbst. Keine Installationsdatei vorhanden :(


    Die Spiele werden auf der Karte in ein Unterverzeichnis mit der IMEI Nummer des Handys installiert - das sollte eigentlich als "Kopierschutz" reichen :confused:

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • Das kann man auch anders sehen....


    Laut immer noch geltendem Recht darf man eine Sicherungskopie eines Spieles machen. Ist ja auch logisch, wenn ich heute eines kaufe und downloade und mache morgen ein Firmwareupdate, warum soll ich dann danach noch mal für das gleiche Spiel wieder zahlen???


    Deswegen mache ich von meinem Recht gebrauch und hole mir die jar-Datei als Sicherungskopie auf meinen Rechner. Ich bezahle dafür und wenn Phone oder Rechner abstürzen, will ich wieder neu installieren können.


    Wie im vorigen Beitrag richtig geschrieben, ist es natürlich wie auf dem PC: Wenn was installiert war, kann ich es nicht einfach kopieren und es läuft wieder. Es muß neu installiert werden. Also mit nem Kartenleser das *.jar File in den kjava-Ordner kopieren, Karte wieder rein, Phone booten und im "Load-a-game" Menu auf installieren. Dann das Game anwählen und starten. Voilá.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Da ist nur ein kleiner Haken an der Sache:


    Wenn ich das Spiel vom VF-Live Portal downloade, installiert es sich sofort von selbst - da ist kein .jar file mehr vorhanden. Es befindet sich im Unterordner mit der Bezeichnung der IMEI Nummer und hat eine Endung ***^.jar


    Normalerweise lassen sich .jar Files mit WINRAR öffnen, bei diesen sagt WINRAR jedoch, sie seien beschädigt :mad:


    Bei Nokia hat das Umkopieren auf neue Speicherkarten auch immer geklappt, solange man das Telefon nicht gewechselt hat (und die IMEI-Nummer gleich geblieben ist)...
    Gerade bei Java Spielen sollte das nicht so kritisch sein - ist ja kein Windows PC!

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • Nochmal was zur Lieferzeit der 128er Karte bei Amazon:


    Lasst Euch nicht von der angegeben 1-2 wöchigen Lieferzeit täuschen.
    Hab meine Karte unter den Bedinungen gestern bestellt. Kurz nach Mitternacht kam aber schon 'ne eMail das die Karte rausgeschickt wurde :D . Nicht schlecht oder?


    Wird wohl also wieder auf Lager bzw. verfügbar sein. Somit stimmen die 1-2 Wochen anscheinend nicht.


    Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!