Mein Siemens CX65 unter stütz kein Java

• Mein Siemens CX65 unter stütz kein Java

Guten Morgen :)
    Na ja,das passiert meisstens,wenn ich eine Seite wie "www.ebay.de" oder "www.yahoo.de" aufrufen möchte.
    Geht der Opera Broser den echt nur beim Nokia oder kann ich den mir auch aufs Siemens machen?
    Warum ist das eigendlich so wichtig,auf welchen Seiten ich surfen möchte?
    Kann man Java nicht zusätzlich aufs Handy machen?
    Erst mal danke für eure hilfe,freue mich auf weitere Antworten.

• Mit einem Mobiltelefon kann man heute zwar schon einige Webseiten ansteuern, man sollte aber immer die WAP optimierten Seiten nutzen. Auf den Webseiten für stationäre Computer sind teilweise so wilde Sache (Java, JavaScript, Flash, sonstige Plug-ins), die es nicht so schnell für Mobiltelefone geben wird.

Du solltest bei solchen Fehlermeldungen immer die WAP Seiten ansteuern, meist ist dies bereits statt "www", "wap", so gehen wap.ebay.de und wap.yahoo.de genau so gut und sogar besser, denn die sind für Mobiltelefone optimiert.

Und nein, Java 2 Standard Edition vom Computer kann nicht auf Diesem Mobiltelefon mit Java 2 Micro Edition nachgerüstet werden. Bzw. nur sehr schwer - macht auf jede Fall keinen Sinn.

:) Guten Morgen :)
    Erst mal echt vielen dank,für die Antworten.
    Ich werde es mit "wab" probieren,anstatt "www".Es ist ja auch nicht so schlimm,wenn es nicht geht.Es ist ja nicht so,das ich unbedingt andere Seiten vom Internet ansteuern muss.
    Es hätte mich aber interessiert,ob man Java nicht zusätzlich auf das Siemens machen kann.Da es ja dort immer steht,installieren sie Java.Denn auf´s Nokia geht es,so wie ich weiss.
    Ich bedanke mich trotzdem nochmal.

• Du darfst nicht Java 2 Micro Edition (J2ME) vom Mobiletelefon mit Java 2 Standard Editon vom Computer verwechseln. Kann es vielleicht auch sein, dass die Fehlermeldungen eher JavaScript nannten? Das ist wieder was ganz anderes. Ist wie Kaffee, Mokka und Cappuchino, nur dummerweise hat man vergessen ordentliche eindeutige Namen zu vergeben.

Auf den ganz großen Nokias ist die Java Personal Edition drauf. Die sollte dann auch Java auf einigen Webseiten ausführen können. Aber das sind die ganz teuren Dinger für über EUR 500, die selbst mir dann zuviel des Guten sind.

Hallo :)
    Kann schon sein,das man das bei Nokia JavaSeript nannte.Ich weiß es nicht mehr so genau.
    Nach dem mein Siemens CX65 das immer mitgeteilt hatte "Java nicht instaliert,instaliere Java" ,bin ich davon ausgegangen,das ich das instalieren muß.Nur wußte ich nicht wie und woher.
    Ich denke ich werde mein Handy so lassen,wie es ist und wenn ich halt Seiten wie "google" oder so ansteuern möchte,setze ich halt "wab" davor und nicht "web".
    Ich bedanke mich für eure hilfe .

• Re: Mein Siemens CX65 unter stütz kein Java

Zitat

Original geschrieben von funkenmarienchen
    ...
    Ich denke ich werde mein Handy so lassen,wie es ist und wenn ich halt Seiten wie "google" oder so ansteuern möchte,setze ich halt "wab" davor und nicht "web".
    ...

Du solltest wap davor setzen...Nicht wab. Sonst ist die Enttäuschung ziemlich groß.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Mein Siemens CX65 unter stütz kein Java

Zitat

Original geschrieben von funkenmarienchen
    Es hätte mich aber interessiert,ob man Java nicht zusätzlich auf das Siemens machen kann.Da es ja dort immer steht,installieren sie Java.

Diese Fehlermeldung bezieht sich nicht auf dein Handy, sondern auf PC's. Da du auf einer WWW-Seite gegangen bist, wird angenommen, dass du mit dem Browser eines PC's surfst, auf dem kein Javascript (oder was auch immer) installiert ist. Wenn du mit einem Nicht-Java-fähigen Browservom PC aus surfen würdest, würde die gleiche Meldung kommen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Achso,sag das doch.Am PC ist alles ok und auch Java instaliert.Es ging jetzt wirklich nur ums Handy.
    Danke dir aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!