Bluetooth-Headset unter WinXP SP2 -> kein Sound

  • Hi Leute!
    Ich bin langsam am Verzweifeln :(


    Will mein BT-Headset am PC benutzen.


    Hab das BT Headset Plantronics M2500 und Windows XP SP2 mit Widcomm Stack (version 1.4.2.10) und einem Acer BT-Stick BT500.
    Hab schon brav den SP2 Stack nach der auf heise.de beschriebenen Methode deaktiviert. Alles klappt soweit. Paaring und Verbindung stehen. Das Headset beept und ich höhre so ein leichtes Rauschen, wie wenn die Audioverbindung steht.
    Aber das wars. Kein weitere Ton am Headset, Nix! :flop:


    Unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte steht "Bluetooth Audio" aber alle Regler für die Lautstärke usw. sind grau.


    Was mach ich Falsch? :apaul:
    Muss man was bestimmtes beachten?


    Grüße,
    Stifmeister

  • Habe genau das gleiche Problem ausser das ich ein Nokia Bluetooth Headset (Nokia HDW-3) nutze. Verbindung kriege ich auch hin, ein leichtes rauschen höre ich auch aber die Soundausgabe vom Computer erfolgt nicht über das Headset (obwohl als Audioausgabe "Bluetooth-Audio" gewählt wurde)...

  • Gibt es überhaupt jemand der sein BT Headset auch am PC benutzt und uns von seinen erfahrungen berichten kann?

  • Hi,


    mit dem Acer-Stick wirst du die Sprachübertragung nicht hinbekommen, der unterstützt das Headset-Profil hardwareseitig nicht. Mit anderen Sticks wie z.B. von Anycom gehts problemlos.


    Mit der Suche solltest du zu diesem Thema einiges finden.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Danke Bigtaifun!


    Da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht, sorry. Mein BT Stick kann dann wohl kein AudioProfil. Schade :(
    Hier wäre die Lösung gleich gestanden.


    Danke für die Mühe.
    Grüße,
    Stifmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!