Hallo
Gibt es eine möglichkeit mit o2 Genion über call by call zu Telefonieren?
Oder zumindest aus der Homezone heraus?
Das währe toll!
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Gibt es eine möglichkeit mit o2 Genion über call by call zu Telefonieren?
Oder zumindest aus der Homezone heraus?
Das währe toll!
Gruss
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen. Zumal du in der HZ ja nur Festnetzpreise zahlst, wenn du auch ins FN telefonierst. Wählst du nun eine Call-by-Call-Vorwahl vor die eigentliche FN-Nummer wird das Telefonat meines Erachtens nicht als FN-Gespräch berechnet, sondern fällt unter Sonderrufnummer, oder ähnliches.
-void
Du kannst mit o2 Genion kein Call by Call nutzen.
CbC funktioniert nur aus dem Festnetz und das ist Genion nunmal nicht.
Bis die Tage...
NoNick
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Du kannst mit o2 Genion kein Call by Call nutzen.
CbC funktioniert nur aus dem Festnetz und das ist Genion nunmal nicht.
100%ig ACK. Genion bietet zwar festnetzähnliche Preise, hat aber sonst mit Festnetz nicht viel zu tun. Es ist und bleibt Mobilfunk. Daher kannst Du die ganzen 010xy-Vorwahlen auch nicht benutzen. Auch die "CbC-Nummern" mit 0190xyz werden entsprechend den Mobilfunktarifen teuer abgerechnet, also bringen sie Dir auch nichts.
Schönen Abend noch!
Na schade aber Danke für die Antworten!
Gruss
Call-by-Call funktioniert grundsätzlich nur an Telekom Festnetzanschlüssen.
Daß es so etwas überhaupt gibt, ist in der ursprünglich marktbeherrschenden Stellung der Telekom als ehemaliges Staatsunternehmen begründet. Der Gesetzgeber erachtete dies als den billigeren Weg zu Marktliberalisierung als die Zerschlagung bzw. Verkaufs des Telekom Festnetzes, was die Grundversorgung in wirtschaftlich benachteiligten Regionen beeinträchtigt hätte.
Es wird im Mobilfunk mit Ausnahme diverser Callback- oder Callthrough Angebote, die schwer zu unterbinden sind, niemals Alternativanbieter geben.
Es gibt natürlich Callingcards.
Mit Festnetzeinwahl (aus Homezone oder lohnender mit cityoption ausserhalb der HZ) kann man damit natürlich ggf. günstiger telefonieren, z.B. 7 cent+ 2,9 cent ins deutsche Festnetz statt 79 cent oder was o2 genion zur Hauptzeit anbietet.
Die Vorwahlen einiger Anbieter brauchen nicht mehr mit Pausenzeichen und Sonderzeichen vor die Namen im Telefonbuch geschrieben zu werden, sondern man gibt einfach eine Nummer wie beim Callbycall vorher ein (nur mehr als 5 Zeichen).
Bsp. für Callingcards mit Lokaleinwahl sind z.B. Comnet, Transglobe oder Quicknet. Wenn man nicht in der Stadt der angebotenen Vorwahl wohnt (Berlin, Frankfurt etc.) muss man eben die lokal-Option wählen,dann sind die Einwahlgebühren natürlich höher z.B. zur Hauptzeit teuerer (19 statt 7 cent/min).
Es gibt auch Callback-Dienste.
Um für 3,8 cent bundesweit ins Festnetz telefonieren zu können, müsste man die Genionkarte allerdings angeschaltet in der Homezone lassen und von der mitgenommenen loop-Karte telefonieren unter Verwendung der kostenlosen Umleitung ins o2-Netz. Ob es den Dienst z.B. von Transglobe allerdings noch gibt, weiss ich leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Es gibt natürlich Callingcards.
Mit Festnetzeinwahl (aus Homezone oder lohnender mit cityoption ausserhalb der HZ) kann man damit natürlich ggf. günstiger telefonieren, z.B. 7 cent+ 2,9 cent ins deutsche Festnetz statt 79 cent oder was o2 genion zur Hauptzeit anbietet.
Oder man nimmt noch eine zweites Handy (oder einen Dual-SIM-Adapter) mit und telefoniert über einen EPlus Professional Tarif für 3ct/min ins Festnetz, egal ob nun in der Homezone ist oder nicht. Gibt's ja bekanntlich bei BMWmobil ohne Grundgebühr. Aber das wird langsam ein wenig offtopic.
erschießt mich nicht fals ich jetzt falsch liegen sollte,
aber ist VIAG (ja ich weiß o2 ;-)) GENION nicht 1:1 mit den preisen von VIAG INTERCOM "Call by Call" ?
mfg
spacer
Wurde aus Viag Interkom, bzw. Planet Interkom nicht tiscali Call-by-Call?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!