Mit Handy geblitzt, Messung ungült., trotzdem Verwarnung wgn Handy,ist das rechtens ?

• komisch, ich wurde in 14 jahren nur 1 mal geblitzt, an mir machen die nur ein minusgeschäft, anscheinend liegt es nicht an der menge der blitzgeräte sondern an meiner fahrweise......

frage mich wie die mich mit 1000 blitzern in einer straße drankriegen können, wenn ich immer die stvo einhalte :rolleyes:

• Das Blitzerfoto zeigt dich doch eindeutig mit dem Handy am Ohr während der Fahrt.

Was soll da jetzt nicht rechtens sein dir eine Verwarnung aufzubrummen?
    :confused: :rolleyes:

Genauso gut hätte dich eine Zivilstreife dabei erwischen können.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es waren definitv nicht mehr als 40, eher 35... In einer 30er wird etwas sensibler geblitzt, sonst könnte man es gleich lassen... 50 oder 60 ist etwas anderes als 30 oder 40 (grade hier will man die Autofahrer ja zum langsamfahren "erziehen")

Habs eben nochmal nachgelesen, das können wohl wirklich alle Kummunen so handhaben wie sie wollen. Bin davon ausgegangen, dass überall die gleichen Toleranzen gelten :) aber vorgeschrieben sind wohl nur mindestens 3km/h Toleranz.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    komisch, ich wurde in 14 jahren nur 1 mal geblitzt, an mir machen die nur ein minusgeschäft, anscheinend liegt es nicht an der menge der blitzgeräte sondern an meiner fahrweise......

frage mich wie die mich mit 1000 blitzern in einer straße drankriegen können, wenn ich immer die stvo einhalte :rolleyes:

Sorry, das ich mein Wort gegen den grossen Bruder erhoben habe, er hat ja immer recht... Und das ab Mai auf dein Konto ohne dein Wissen zugegriffen werden kann ist sicherlich auch in deinem Sinne...

Kritik sollte erlaubt sein, Leute, das solltet ihr auch wissen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Da die Ausgangsfrage beantwortet ist und hier schon wieder das lustige Zerfleischen und An-den-Hals-springen anfängt, kürzen wir die Sache diesmal ab...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!