Vom ebay Handel ausgeschlossen...

• Hallo,

bin seit über 5 Jahren ebay Mitglied mit weit über 300 positiven Bewertungen.
    Habe heute eine DVD Box eingestellt. Hab sonst noch nie DVDs verkauft. Es handelt sich um eine Terminator Box. Jetzt kam auf einmal eine email von ebay ich sei vom Handel ausgeschlossen.... bla bla...usw. usw.
    Jedoch könnte ich mich wieder freischalten wenn ich eine Ausweiskopie und eine Loblied auf die AGBs abgeben würde.

Meine Frage wie lange dauert so ein Vorgang? Wenn ich am Montag morgen direkt den Brief schreibe? Bin von ebay eher Langsamkeit bei Beantworten von Anfragen usw gewohnt. Wer hat Erfahrungen damit?

• Kannst du den Ausweis nicht einscannen und dann per Email übersenden ? Ich hab bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht .. Kann auch sein das es nur ein Glückstreffer war ...
    Hab einmal eine Anfrage an Ebay gesandt und bekam am nächsten Werktag antwort...

kevin

• weil ich einen "bösen bösen" FSK18 Film verkaufen wollte. Terminator :D. Hab darauf gar nicht geachtet. Aber was solls bei ebay gibt es halt Leute die es sich zum Hobby oder Beruf gemacht haben sowas sofort zu melden.

Handy-Sascha

Kannst du mir vielleicht kurz sagen was du genau geschrieben hattest?

• Was war denn eigentlich das Problem? Die Altersfreigabe der Filme? Oder hat es gar nichts mit den DVDs zu tun?

• ahja
    und wenn ich ein auto verkauf werd ich dann auch gleich banned ? is ja ebenfalls FSK 18... wtf ?

medikamente kann jeder dödel über ebay kaufen, aber nen film (der nach heutigen masstäben wohl kaum übermässig gewaltätig ist, ich sag nur sleepy hollow FSK12 !) verkaufen und dann wirste banned und darfst erstmal wieder reaktivieren? wo ist da die verhältnismässigkeit. nochmal zu meinem filmbeispiel... da is literweise blut geflossen und wurden köpfe abgeschlagen.

fsk12 .. naja

ich sag dazu nix mehr, wird mir eh nur schlecht von diesem scheinheiligtum

gruss,
    vel

insert signature here

• hi

komisch das du direkt vorläufig gesperrt wirst deswegen..

ich hba mal von meinem kleinen nachbarn 2 xbox spiele eingestellt weil er mich drum gebeten hat...

ich bekam dann nur 2 e-mails

die erste war das ich ein spiel verkaufen wollte das in deutschland auf dem index steht

und die zweite war das ich ein spiel verkaufen will das erst ab 18 freigegeben ist

ich wurde nur gebeten solche sachen nicht mehr einzustellen und der fall war gegessen

wieso wirst du direkt gesperrt wegen ner terminator cd? ich mein , niemand ist vollkommmen ;)

mfg Fresh

• ...also ich hab mal 'dirty harry' verkaufen wollen...ist auch fsk 18. da bekam ich dann von ebay ne mail das das angebot gelöscht wurde wegen fsk 18...aber gesperrt wurde ich desswegen nicht... :confused:

edit: poster über mir hat ja ähnliches geschildert...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ja ich hatte die Terminator Box eingestellt. Am Montag geht direkt mein Brief an ebay. Ich hab jedenfalls gelernt mit wem man es hier zu tun hat. Jedes Kind von 8Jahren kennt schon Terminator. Aber typisch ebay....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!