2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Morgen noch Q-Cell zeichnen. Wird ebenso wie ErSol performen (obwohl 50-fache Überzeichnung dann wahrscheinlich doch nicht erreicht werden kann). Da kann man dann innerhalb von 2 Tagen gut Geld machen - müssen ja nicht immer 12 Monate sein ;-)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Morgen noch Q-Cell zeichnen.

Wie hast du die gezeichnet? habs über Comdirect und Consors probiert - bei beiden ist eine Zeichnung nicht möglich. Geht das nur über die Citi?

cheers,
    autares

• Die EZB hat heute den Leitzins auf 2,25 % erhöht. Wie wahrscheinlich ist es, dass Diba und Co. ihre Tagesgeld-Zinssätze anheben?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Ich habe momentan ca. 20.000€ "übrig" und würde diese gerne gewinnbringend anlegen.

Momentan liegt das Geld bei der BMW Bank in Form von Tagesgeld und das bringt zurzeit 2% Zinsen (als ich eingestiegen bin waren es noch 2,5% :rolleyes: ).

Das erscheint mir jedoch etwas zu wenig. Als Alternative könnte ich es bei der BMW Bank auf ein "Sparbuch" legen für 2,4% Zinsen, habe allerdings auch eine 3 monatige Kündigungsfrist bzw. kann monatlich nur 2.000€ abheben.

Kennt ihr denn noch andere, bessere Alternativen?

Das Angebot von cortalconsors mit den 3% aufs Tagesgeld kann ich leider nicht nutzen, da ich dort schon Kunde bin.

Achso: Die Anlage sollte auch möglichst sicher sein, d.h. keine wilde Spekulation mit Aktien. Wobei der DAX ja recht gut gestiegen ist in der letzten Zeit...

• Wenn du das Geld etwas länger Anlegen kannst

Die Maxi-Meter-Anleihe der BayernLB

1. Laufzeitjahr: 5,00% p.a. garantierter Kupon
    2.–6. Laufzeitjahr: Differenz am Feststellungstag des 10-Jahres- zum 2-Jahres-Swapsatz in Euro mal Faktor 3,25

weitere Inofs hier

Allerdings war die Zeichnugsfrist der 16.12.2005 , ich weiß nicht ob man noch daran teilnhemen kann.

• Bei der Citibank bekommst du 2,75 % auf ein kostenloses Citibest Konto. Bei der DKB auf dem Kreditkartenkonto 2,6%. Beides täglich verfügbar (bei der Citibank müssen 2.500 fest drauf bleiben, sonst wird das Konto kostenpflichtig).

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bei der Citibank bekommst du 2,75 % auf ein kostenloses Citibest Konto. Bei der DKB auf dem Kreditkartenkonto 2,6%. Beides täglich verfügbar (bei der Citibank müssen 2.500 fest drauf bleiben, sonst wird das Konto kostenpflichtig).

Hey, vielen Dank, das klingt ja schonmal super :top:

Der Zinssatz von 2,75% ist zwar auch nur für ein Jahr garantiert, aber immerhin...

Und meinst du, dass sich die "CitiBest Kreditkarte Gold" lohnt? Ist ja zumindest im 1. Jahr kostenlos. Ich habe noch keine Kreditkarte, weiß aber auch gar nicht, ob ich überhaupt eine brauche. :rolleyes:;) Bisher habe ich immer mit meiner Sparkasse EC- Karte bezahlt...

• Ich hab das Citbest + Kreditkarte. Für Umsonst nicht zu verachten, kann man ja ein Jahr halten, und fristgerecht kündigen - oder ? :D

Bei der DKB bekommst du die Visa übrigens dauerhaft umsonst, ebenso wie die 2,60% ohne zeitliche Begrenzung gelten...

Au revoir....

• bei der Dresdner bekommst Du 3 % auf ein kostenloses Tagesgeldkonto (Zinssatz fest bis 31.05.), bei Driver & Bengsch sogar 4 %.

Und dann würde ich mich mal weitergehend beraten lassen. Mach Dir vorher klar, ob und wenn ja wann Du wieviel Du von dem Geld brauchst, ob Du bereit bist Risiken einzugehen (das muss nicht gleich heißen wild zu spekulieren), ob DU Zugriff auf das Geld haben willst, ob Du es länger anlegen kannst, Dir was davon kaufen möchtest und und und... "die beste Anlage" gibts einfach nicht. Derzeit: parken auf Tagesgeld und dann dringend weitere Gedanken über ne anständige Anlage machen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!