7260: Joystick-Funktionen ändern?

• Hallo Nokia-Fans,

ich würde gerne die Joystick-nach-oben-Funktion anders belegen. Momentan startet mit "nach oben" die Kamera. Ich würde damit aber lieber direkt ins Adressbuch gelangen (genauso wie mit "nach unten").

Ist es überhaupt möglich, die Joystick-Funktionen zu verändern?

Grüße,
    Fabio

• Tjaja, ... keine Ahnung, ob das geht!
    Du verrätst ja nicht um welches Gerät es sich handelt! ;)

Prinzipiell siehts mit dem Ändern der Joystickbelegung aber bei Series40 und Series60 eher schlecht aus.

Chris

• Da müsstest Du uns aber noch verraten welches Nokia Handy Du überhaupt hast :confused:? Beim 6630 kann man beispielsweise die Belegung ändern, während es beim 6220 nicht möglich ist.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,

es geht um das 7260. Ich weiß, dass es dazu hier im Forum noch nicht so viele Erfahrungswerte gibt, aber vielleicht ist die Menüführung ja mit anderen Modellen vergleichbar.

Grüße,
    Fabio

• Hi,

ich wüßte kein Series40 Gerät, wo man das einstellen kann.
    Das wird also AFAIK auch nicht bei Deinem gehen.

Ansonsten: Hast Du schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut?
    Falls es gehen würde, steht dazu etwas drin.

Aber zu 99% wirds nicht möglich sein!

Chris

• Hmm. Sehr schade!

Und wie sieht's mit den Favoriten aus? Kann man den Eintrag "Leit. f. abg. wechs." dauerhaft deaktivieren?

Siehe hier

• Ich habe mal etwas gelesen von Programmen wie z.B. Appman, Fexplorer, ActiveDesk, Handypack mit denen man über den PC einige Dinge im Handy ändern kann. Welche Programme sind geeignet?

• Nix, ...

Das ist alles für Series60, also die Symbian Handys von Nokia.
    Erkennbar am eigenen Betriebssystem, großem Display usw. ...

Du kannst Dein Handy maximal mit Java Anwendungen erweitern, aber nicht verändern, ... Java- Software sind z.B. Spiele oder kleine Programme, wie z.B. Weltzeituhr oder Ähnliches.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!