Wie Autofrontscheibe streifenfrei putzen?

• Hallo,

hat jemand einen Tipp wie man Frontscheiben schmier- und streifenfrei putzen kann? Besonders die Innenseiten sind bei mir trotz Nichtraucher irgendwie ziemlich schmierig! :(

Hab schon ziemlich viel im Bereich Glasreiniger und auch 70% Iso.-Alk. probiert, aber das Wahre ist das nicht...

Nutzen diese Streifenfrei-Tücher was oder hat sonst noch wer einen Geheimtipp?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich benutze eigentlich immer dieses CW1:100-Zeugs, welches ich in die Waschanlage fülle. Ein Küchentuch damit betreufelt (mit dem Wasser aus der Waschanlage) und dann geht´s recht gut.

• Es gibt con Sonax einen Scheibenreiniger in Schaumform. Mit dem habe ich aussen sehr gute ERfahrungen gemacht.

Innen habe ich es noch nicht gewagt weil ich da nicht mit der Sprühflashe rumhantieren wollte.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Gibt ein Mittel von Sonax, das heißt Scheibenklar, ist vom Prinzip her das gleiche Zeug, welches auch in der Scheibenwaschanlage ist! In der Sprühflasche bekommst du dieses im gut sortierten Fachhandel!

Ich würde übrigens keine Stofftücher oder ähnliches verwenden! Ab besten funktioniert Kücheneinwegpapier! Auch in den Autofirmen wird immer Einwegpapier verwendet, klappt erfahrungsgemäß am besten!

Gruß
    v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Moin,

sehr gute Ergebnisse erzielt man auch nach der Grundreinigung mit Glasreiniger, Spüli etc. mit ordinärem Zeitungspapier.
    Ob die FAZ nun besser geeignet ist als die Bild, weiß ich nicht. ;)
    Ich mache das seit der Bundeswehrzeit so (manches lernt man auch da :D ).

Willi

• Männer... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Danke für die Ratschläge werde ich mal durchprobieren! :)

Mekong:

Schonmal gehört, dass eine schmutzige Scheibe sehr viel eher und schneller Belendungen verursachen kann und dadurch ein Risiko im Verkehr darstellt? Ein :rolleyes: ist wohl eher fehl am Platze...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Spirituswassergemisch und dann Klopapier das harte ( 100 % Altpapier )

Funzt wunderbar für innen und aussen :top:

Fusselt nicht und macht streifenfrei sauber

Gruß

Ninja6

OT : für aussen dann nochmal den " Rain Devil " drauf

HAT WAT :top:

• klasse, hier häng ich mich gleich mal dran.

Was kann man gegen Hundesabber an der Schiebe von innen am besten verwenden?? Gibts da sowas wie Hundesabber-Ex oder oder sowas? :) Irgendwelche Geheimtipps?

Mekong: ich kann dich schon verstehen. Wenns um normale Scheiben im Haus gehen würde, dann würde jeder Kerl das Weite suchen, aber wenns um Autoscheiben geht, dann sind auf einmal gefährliche Blendungen da... ;)

Achso - schlierenfrei bekommt man es am besten mit Zeitungspapier, was ja eigentlich nix anderes ist als das harte Recycling-Toilettenpapier...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also, grundsätzlich habe ich mit Reinigern in Schaumform die besten Ergebnisse erzielt, aber da ich nicht mehr in der Branche bin und das Zeugs einfach von unserem Aufbereiter aus der Fahrzeugpflege für umsonst bekomme, habe ich festgestellt das das auch die teuerste Lösung ist.

Ich habe dann so ziemlich alle handelsüblichen Haushalts-Glasreiniger ausprobiert und bin jetzt mit dem LIDL-Glasrein + die handelsüblichen Küchenrollen auch von LIDL sehr zufrieden... auf jeden Fall funzt das billige Zeugs IMHO 100 mal besser als die teuren Originale z.B. von Ajax oder Sidolin. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!