6230: Display durch neue Firmware dunkler?

  • Hallo,
    ich habe seit gut nem halben Jahr mein 6230 mit der Firmwareversion 3.14.
    Meine Frau hat sich ihr 6230 heute gekauft, mit der Firmwareversion 4.44.


    Was mir sofort aufgefallen ist, ihr Display ist um einiges dunkler als meins.
    Auch ist der Kontrast viel stärker eingestellt (wenn nur die Uhrzeit auf dem Display zu sehen ist, sieht man im Hintergrund der Uhrzeit von links nach rechts die Bildpunkte deutlich dunkler als auf dem übrigen Display, hinter der Uhrzeit ist also ein "schwarzer" Balken).
    Beides ist bei mir nicht so.
    Wir haben dann beim Händler nachgefragt, der sagte dass das durch die neuere Firmwareversion so sei. Man könne da nichts einstellen. :confused:


    Hat Nokia da wirklich was an der Firmwareversion gedreht, dass das Display dunkler ist?
    Wenn ja, würde ja rückflashen auf 3.14 das wieder ändern?
    Kann man am Kontrast wirklich nichts verändern, einen entsprechenden Menüpunkt habe ich nicht gefunden (mußte ja vorher nie was korrigieren)?


    Danke und Gruß,
    6310Man

  • Moin,


    diversen Aussagen hier im Forum zufolge sind die Displays an sich unterschiedlich hell.
    Daran ändert eine andere Firmware nichts.


    Der Menüpunkt, die Displayhelligkeit zu verstellen, ist ab 3.15 nicht mehr vorhanden.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!