Kleidung bei eBay original?

• Ich bin jetzt zu faul die entsprechenden korrekten Daten zu suchen, aber es ist bekannt daß fast 70% aller Bekleidung aus China, Pakistan und den anderen "üblichen Verdächtigen" kommt - das sind eben die weltweit größten Fabrikanten. Daß der Export regelmäßig über Shanghai, Hong Kong, und ein paar andere bekannte asiatische Häfen läuft ist auch normal - das sind eben die üblichen Routen der weltweiten Warenströme.

Auch viele Modemarken und Designlabel lassen ihre Sachen dort produzieren - das ist an sich nichts Besonderes, weder bei Schuhen noch bei Bekleidung.

Bei den Bewertungen Deines Verkäufers würde ich auch relativieren: die beiden negativen Wertungen kommen zum einen von einem Mitglied mit diversen negativen und neutralen Bewertungen, zum anderen von einem Jungspund mit gerade mal 8 Bewertungen. Das sind in beiden Fällen keine Mitglieder, auf deren Urteil ich besonders viel geben würde. Außerdem ging es in beiden Fällen um Polohemden, nicht um Schuhe.

Nichtsdestotrotz: die Gefahr daß einem Plagiate angedreht werden ist natürlich immer gegeben. Markenartikel werden üblicherweise nicht verramscht - nur darauf begründet sich ja überhaupt der "gute Ruf" der Ware. Allein an der Qualität liegt es oft nicht - die Turnschuhe und die Jeans vom Aldi kommen aus derselben Fabrik wie die von XXX. Also hat es auch die gleiche Qualität.

Wenn Sachen also nicht originalverpackt sind oder der Preis übertrieben günstig ist sagt einem doch eigentlich schon der Menschenverstand daß das nicht sein kann.

Legal sind die Plagiate nicht, allerdings: wenn die Qualität stimmt obwohl es ein Plagiat ist und wenn der Preis dafür ebenfalls OK war - naja, dann kann man irgendwie ja auch zufrieden sein. You get what you paid for...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit echte von gefälschter Ware zu unterscheiden? Mich interessiert besonders adidas. Wo wird das Zeug eigentlich überall hergestellt? Ich habe diverse Klamotten wo drin steht Made in China, Turkey, Singapore etc. Alles im Laden gekauft. Außer zwei Sweatshirts. Daher die Frage.

"Wo ist das Ding?"

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also in bulgarien wimmelt es nur so von den tretern
    die gibt es dort in allen farben und variationen zwischen 20 und 35 euro zu kaufen

selbstverständlich "originale" :rolleyes:;):D

steht zwar made in china drauf aber ich weis durch eine ziemlich zuverlässige quelle das viele sogar made in bulgaria sind (vielleicht wirkt dort china hochwertiger :confused: )

Bulgarien ist als Produktionsstandort einfach zu teuer im Vergleich zu China. Die "Originale" kommen aus China und werden über die Achse Türkei/Bulgarien nach Europa weiter vertrieben ...

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit echte von gefälschter Ware zu unterscheiden? Mich interessiert besonders adidas. Wo wird das Zeug eigentlich überall hergestellt? Ich habe diverse Klamotten wo drin steht Made in China, Turkey, Singapore etc. Alles im Laden gekauft. Außer zwei Sweatshirts. Daher die Frage.

Sicherlich sind einige Plagiate leicht auszumachen ,wie z.Bsp. minderwertige Produktqualität,schlechte Verarbeitung,falsch geschriebene Markennamen,Markenlogos geringfügig geändert,fehlende Begleitpapiere (Hologramme),Knopfgravuren,saubere Nähte und Nahtverlauf,etc.

Mit dem Hinweis "Made in ..." kann man nicht viel anfangen.Alleine Levis hat etliche Fabriken quer über den Globus verteilt.

Habe hier auch einige Klamotten mit "Made in...

• Bangladesh
    • Mexiko
    • Columbia
    • England

"

Die Welt ist gross und die Markenhersteller wechseln die Fabriken oft und gerne....

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit echte von gefälschter Ware zu unterscheiden? Mich interessiert besonders adidas. Wo wird das Zeug eigentlich überall hergestellt? Ich habe diverse Klamotten wo drin steht Made in China, Turkey, Singapore etc. Alles im Laden gekauft. Außer zwei Sweatshirts. Daher die Frage.

Wenn man 100%ig originale Ware kaufen will sollte man diese vom Laden oder wirklich seriösen Online Shops (z.B. kickz.com) kaufen. Wenn ein Verkäufer originale Ware verkauft, muss er eine Lizenz besitzen. Evtl. kann der Verkäufer dir diese vorzeigen.
    Aus dem Ausland (fernost) ist eigentlich alles gefälscht. Zudem ist der Import (auch von originaler Ware) verboten, da man keine Importlizenz für das jeweilige Unternehmen hat. Ob sowas bestraft wird ist eine andere Frage.

Zum Thema Fälschung:
    Ich selber trage auch gefakte Nike Schuhe und muss sagen: Diese Schuhe gehen genauso schnell kaputt wie die Originalen. Da Nike auch in Vietnam und China produziert, könnte ich mir echt vorstellen, dass die Produktionsstätten (welche sicherlich einen Hungerlohn verdienen) die Schuhe unter der Hand günstiger verkaufen... ist aber auch nur eine Theorie von mir...

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Da Nike auch in Vietnam und China produziert, könnte ich mir echt vorstellen, dass die Produktionsstätten (welche sicherlich einen Hungerlohn verdienen) die Schuhe unter der Hand günstiger verkaufen... ist aber auch nur eine Theorie von mir...

Das ist schon lange eine Theorie von mir. Habe neulich bei Eckerle ein La Martina Hemd gekauft, das Made in Romania war. Auf Ebay habe ich das gleiche in einer anderen Farbe ersteigert und das Material war schlechter und ebenso die Aufdrucke. Das innenliegende Schild und das 3D Holgramm waren aber identisch. :eek: Könnte mir vorstellen, dass im großen Stil diese Hemden nachts auf den gleichen Herstellungsmaschinen mit minderwertigerem Garn "gefälscht" werden.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist schon lange eine Theorie von mir. Habe neulich bei Eckerle ein La Martina Hemd gekauft, das Made in Romania war. Auf Ebay habe ich das gleiche in einer anderen Farbe ersteigert und das Material war schlechter und ebenso die Aufdrucke. Das innenliegende Schild und das 3D Holgramm waren aber identisch. :eek: Könnte mir vorstellen, dass im großen Stil diese Hemden nachts auf den gleichen Herstellungsmaschinen mit minderwertigerem Garn "gefälscht" werden.

So ist es.
    Die Fabriken produzieren mehr als sie sollen und z.T. jahrelang nach Ablauf des Auftrags einfach für den Graumarkt weiter
    Ganz besonders RL Made in Sri Linka und Indien.

• Zitat

hab sehr viel aktuelles adidas zeug gekauft im adidas outlet store wird denk ich mal original sein.

die länder schau ich morgen mal an in den schuhen auch.

hab aber letztens am flohmarkt eine neue adidas jogginghose für meine freundin gekauft, die verkäuferin hatte sie aus ebay. gleich fiel mir auf das es ein fake sein muss, an dem schild wo das modell und die größe stehn, das is sehr billig,
    und in der hose wo die größen vermerkt sind und wie man diese zu waschen hat dieser kleine weisse zettel, das material aus dem der ist ist unter alles ´sau. Hab die verkäuferin angesprochen das dies gewiss kein original ist was sie auf ebay gekauft hat und das melden sollte, was sie tat ka.

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Hi Leute,

ich habe gestern diese Nike Schuhe ersteigert. Leider habe ich gestern verschwitzt auf seine Bewetungen zu schauen. Als ich heut raufschaute, sah ich dass dieser Verkäufer bereits 2 Negative Bewertungen wegen Helerware hat. Was würdet ihr zu den Schuhen sagen, weil eigentlich kann man diese doch nicht so leicht fälschen oder doch ?

Wäre für Antworten Dankbar

schau mal wo der herkommt, aus hong kong

und schau mal auf seine letzten bewertungen,

ralph lauren polo 16-26€

und der ralph checker bewertet auch noch positiv

sorry fuer die feehla

• hab mal nachgeschaut wegen adidas zeug, von 10 paar schuhen die sicherlich alle original sind waren 9 stuck made in china 1 made in indonesia.

bei der kleidung ist es genauso, jedoch sind die klamotten mehr indonesia als china,

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!