Ich bin jetzt zu faul die entsprechenden korrekten Daten zu suchen, aber es ist bekannt daß fast 70% aller Bekleidung aus China, Pakistan und den anderen "üblichen Verdächtigen" kommt - das sind eben die weltweit größten Fabrikanten. Daß der Export regelmäßig über Shanghai, Hong Kong, und ein paar andere bekannte asiatische Häfen läuft ist auch normal - das sind eben die üblichen Routen der weltweiten Warenströme.
Auch viele Modemarken und Designlabel lassen ihre Sachen dort produzieren - das ist an sich nichts Besonderes, weder bei Schuhen noch bei Bekleidung.
Bei den Bewertungen Deines Verkäufers würde ich auch relativieren: die beiden negativen Wertungen kommen zum einen von einem Mitglied mit diversen negativen und neutralen Bewertungen, zum anderen von einem Jungspund mit gerade mal 8 Bewertungen. Das sind in beiden Fällen keine Mitglieder, auf deren Urteil ich besonders viel geben würde. Außerdem ging es in beiden Fällen um Polohemden, nicht um Schuhe.
Nichtsdestotrotz: die Gefahr daß einem Plagiate angedreht werden ist natürlich immer gegeben. Markenartikel werden üblicherweise nicht verramscht - nur darauf begründet sich ja überhaupt der "gute Ruf" der Ware. Allein an der Qualität liegt es oft nicht - die Turnschuhe und die Jeans vom Aldi kommen aus derselben Fabrik wie die von XXX. Also hat es auch die gleiche Qualität.
Wenn Sachen also nicht originalverpackt sind oder der Preis übertrieben günstig ist sagt einem doch eigentlich schon der Menschenverstand daß das nicht sein kann.
Legal sind die Plagiate nicht, allerdings: wenn die Qualität stimmt obwohl es ein Plagiat ist und wenn der Preis dafür ebenfalls OK war - naja, dann kann man irgendwie ja auch zufrieden sein. You get what you paid for...