Kleidung bei eBay original?

• Hey Leute,
    wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, so stelle ich mal meine Frage hier rein.

Und zwar habe ich mir über eBay eine "The North Face" Jacke gekauft. Allerdings als "Gebrauchtware (ist aber wie neu)" von Privat.....

Nun ist die Jacke angekommen und ich bin mir nicht sicher, ob diese original ist. Dachte bisher immer, dass das Logo gestickt sei, aber bei dieser Jacke sind alle Logos (TNF, HyVent) gedruckt.

Der Reißverschluss ist allerdings ein "YKK" und sonst ist aber auch das TNF Logo auf den Bändchen am Reißverschluss.....

Auf dem Fabrikschildchen steht: Made in Vietnam und ein Hologramm ist vorhanden....

Hm, kennt sich vielleicht jemand noch mit Indizien aus, die eine Fälschung von TNF Jacken bestätigen können?

Insgesamt ist die Verarbeitung der Jacke, für mich als Laie, recht ordentlich! Nur das gedruckte Logo kommt mir kurios vor....

Gruß,
    Dave

• Frag bei TheNorthFace (Fraud) an. -> Die tauschen teilweise Kopien gegen Originale + Zuzahlung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bin mir ja nicht sicher, ob es eine Kopie oder doch ein Original ist.
    Werde ne Mail an TNF schreiben, aber was meinst du mit Fraud? Bzw. kennst du auch ne offizielle Adresse, an die ich mich wenden könnte? Auf der Homepage finde ich nur ein Kontaktformular zum dortigen OnlineShop.....

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Dachte bisher immer, dass das Logo gestickt sei, aber bei dieser Jacke sind alle Logos (TNF, HyVent) gedruckt.

Ich habe keine TNF Jacken, aber wenn es eine Wasserdichte Funktionsjacke ist (GoreTex/HyVEnt/etc) , dann vermeidet man idR das das Logo aufgestickt wird, da dadurch ja das Material durchlöchert und damit wasserdurchlässig und auch mechanisch geschwächt wird. Das ist auch nur sehr aufwendig und unschön von hinten abzudichten. An meiner GoreTex Jacke sind deswegen die Logos entweder nur an "unwichtigen Stellen" eingestickt (z.B. Deckellasche die über den Reißverschluss der Brusttasche geht) oder das Logo ist ein gesticktes Badge das dann aufgeklebt wird.

Lediglich bei nicht 100%Regendichten Produkten wie Daunenjacken, meine ich auch bei TNF ein eingesticktes Logo zu kennen.

Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig das die Logos nur geduckt sind.

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Bin mir ja nicht sicher, ob es eine Kopie oder doch ein Original ist.
    Werde ne Mail an TNF schreiben, aber was meinst du mit Fraud? Bzw. kennst du auch ne offizielle Adresse, an die ich mich wenden könnte? Auf der Homepage finde ich nur ein Kontaktformular zum dortigen OnlineShop.....

Fraud (eng.) bedeutet Betrug, damit meint er das "Betrugsteam" bzw. diejenigen die Markenechtheit überprüfen können.

Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass TNF auch bei HyVent-Jacken die Logos stickt und von innen laminiert. So ist bspw. auch meine Mammut Premium DryTech ausgestattet.

Hier kann man auch sehr gut sehen, dass die Jacken (stichprobenartig überprüft) alle gestickte Logos haben: https://www.google.de/search?a…86c30c34&biw=1280&bih=616

Viel Erfolg!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Vodafone: Was wolltest du mit Tomtom?

Naja, wenn man keine direkte Adresse findet, dann kann man ja auch über den Kundenservice gehen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wie üblich kommt es darauf an. Ich habe hier 2 TNF Regenjacken desselben Typs, bei einer ist das Logo noch gestickt bei der neueren dann gedruckt. Ingesamt scheint TNF wohl vermehrt in Richtung Druck zu gehen (Kostengründe?). Ohne den Jackentyp und das "Baujahr" zu kennen lässt sich dazu wenig bis gar nichts sagen.

• vodafone:

Was soll das? Willst du hier schon wieder anfangen? Alleine die Wortwahl und "legendäre" weisen schon wieder die Richtung deines Postings.

Ja, alle großen Firmen unterhalten Betrugs (Fraud)abteilungen.
    Ja, alle Firmen kann man entweder anrufen, oder eine Mail schreiben.
    Ja, man(n) muß selbst etwas dafür tun.
    Ja, die Firmen antworten (schon aus Eigeninteresse) schnell und kompetent.
    Ja, ein Versuch schadet nicht.
    Ja, dein Posting hilft dem TE nicht weiter.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Auf der Homepage finde ich nur ein Kontaktformular zum dortigen OnlineShop.....

Darauf bezog ich mich. Ein Redirect, eine E-Mail Adresse oder eine telefonische Durchwahl zur Abteilung wäre wesentlich sinnvoller, als mitzuteilen es gebe dieses und jenes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!