Schweizer Franken gefunden

• huhu, hab mal eine Frage.

und zwar hab ich in einer schublade bei uns ein paar alte schweizer franken wiedergefunden. die sind alle in etwa aus dem jahre 1965. meint ihr ich kann die jetzt in der schweiz oder deutschland noch umtauschen?! die sind ja schließlich schon ein bißchen älter... google hat mich nicht so viel weitergebracht. was mache ich wenn sie wertlos sind?!

• :) Eventuell können die Schweizer User hier helfen. Wenn die Scheine wertlos sind, dann kannst Du sie immer noch Einrahmen.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wertlos sind die Scheine mit Sicherheit nicht, wenn die Banknoten in der Zwischenzeit vielleicht aus Sicherheitsgründen ausgetauscht worden sind, und deshalb nicht mehr aktuell sind, ist immer noch ein Umtausch in den Zentralbanken möglich. Aber vielleicht sind sie ja noch aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wertlos sind die Scheine mit Sicherheit nicht, wenn die Banknoten in der Zwischenzeit vielleicht aus Sicherheitsgründen ausgetauscht worden sind, und deshalb nicht mehr aktuell sind, ist immer noch ein Umtausch in den Zentralbanken möglich. Aber vielleicht sind sie ja noch aktuell.

meist du wirklich? es wäre schon ein tolles Taschengeld *smile* meinst du zentralbank in deutschland oder müsste ich in die schweiz düsen?!

• Zitat

Original geschrieben von David328
    meist du wirklich? es wäre schon ein tolles Taschengeld *smile* meinst du zentralbank in deutschland oder müsste ich in die schweiz düsen?!

Probier's einfach bei der nächsten Bank. Die Glaskugel schwingen können wir danach auch noch.

Stefan

• Vergiß das mit der nächsten Bank. Würdest Du vor mir stehen, würde ich Dich an die Landeszentralbank der Schweiz (oder wie auch immer das bei denen heisst) in der Schweiz verweisen. Die Scheine haben keine Gültigkeit mehr. Hier nimmt das niemand mehr an.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Vergiß das mit der nächsten Bank. Würdest Du vor mir stehen, würde ich Dich an die Landeszentralbank der Schweiz (oder wie auch immer das bei denen heisst) in der Schweiz verweisen. Die Scheine haben keine Gültigkeit mehr. Hier nimmt das niemand mehr an.

das wäre ja so kein problem, wenn ich wüsste das ich auch tatsächlich kohle dafür sehen würde. ich mein ich kann ja auch bei ebay einen 1 mio. mark schein ersteigern und trotzdem kassiere ich keine 500.000 euro bei der landeszentralbank ;o)... deshalb frag ich ja ob jemand weiß ob ich die umtauschen kann oder nicht, wie gesagt die scheine sind knapp 40 jahre alt...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Tjaja - Servicewüste Deutschland. ;)

Stefan

Ja neeee is klaaaaaar! :D
    Solche Kunden stehen immer wieder vor mir: Halten mir nen grünlichen Schein mit kyrillischen Schriftzeichen und einer erkennbaren 5 unter die Nase und meinen dann: "Warum nehmen Sie die nicht an? Das sind doch schließlich 5 Euro." :D

Mal im Ernst: Versuch´s mal bei ner LZB vor Ort. Ansonsten mal in der Schweiz Urlaub machen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!