Vertrag kündigen und neu abschließen - Probleme möglich?

  • Hi Folks,


    Da mich E+ gerade etwas aufregt, nachdem ich meinen Vertrag diesen Monat nicht wechseln darf, weil das Umschreiben von meiner Mutter auf mich schon als "Wechsel" gezählt wird, überlege ich, ob ich den Vertrag zum 27.02. kündigen und dann neu abschließen soll.
    Momentan habe ich einen ordinären Time & More 50 Vertrag. Ich hätte gern den Time & More 50 Web Student Vertrag (bin berechtigt).
    Wenn ich den Vertrag kündige, kann es dann Probleme mit dem neu Abschließen geben? Ich meine mal gehört zu haben, dass E+ einen für eine bestimmte Zeit "sperrt" oder nicht zulässt, ist das wahr?
    Der Grund, warum ich kündigen will, ist der, dass ich bei einer VVL weitaus weniger "rausschlagen" kann, als bei einem Neuabschluss. Leider gibt es so ein Angebot, wie das von Daheimshoppen.de im Dezember (mit einer Auszahlung von 265 Euro), nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob es das in absehbarer Zukunft noch mal geben wird (Daheimshoppen hat immer noch nicht auf meine VVL-Anfrage via Webformular geantwortet). Sollte ich den Vertrag neu abschließen, könnte ich bspw. ein S65 mit Auszahlung erhalten - bei einer VVL ist das momentan wohl nur schwerlich möglich.
    Ich würde mich über eine Auskunft freuen.


    Gruß,
    Flashhead

  • Das ganze hat eh schon einen Fehler... du kannst nicht zum 27.2 kündigen, da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt....


    Eine sofortigen Neuvertrag nach Kündigung kann in die Hose gehen, da die NBs da manchmal nicht mitmachen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Das hängt davon ab (gibt halt Bonikriterien die aufgrund deiner persönlichen Situation ja oder nein zu nem zweiten Vertrag sagen, z.B. schon allein die Tatsache das du zu nem Studententarif berechtigt weist ja schon drauf hin das du eventuell kein riesen Einkommen hast).


    Vorschlag: Anfang Februar Neuvertrag abschließen, bei Boniablehnen den gekündigten einfach verlängern - fertig.


    Das du idR 3 Monate Kündigungsfrist hast wird dir ja bekannt sein bzw. vielleicht hast du ja nen sehr alten Vertrag wo diese noch kürzer war.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich 'ne Kündigungsfrist von 30 Tagen hätte :confused:. Mein Vertrag ist vom November 2000, aber wenn ich nicht mehr kündigen kann, dann hat es sich eh erledigt.

  • Versuche schriftlich zu kündigen (ich hab das per Fax gemacht, wäre nicht rechtzeitig die Kündigungsbestätigung gekommen hätte ich ein Einschreiben hinterhergeschickt).
    Sobald du dir sicher bist das die Kündigung tatsächlich akzeptiert wurde würde ich den Versuch machen einen neuen Vertrag abzuschließen (wenn du´s online machst kannst du aufgrund ehemaligen Fernabsatzgesetz natürlich auch einfach schonmal bestellen und den alten Vertrag erst kündigen wenn alles durch ist.
    Wie gesagt, einen gekündigten Vertrag kannst du notfalls immer noch verlängern (scheint nur wenn´s sehr kurz vor Kündigungstermin ist manchmal ein paar Tage technische Probleme geben)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn die Kündigung eingereicht ist, werde ich dann in der Kartei noch als Kunde geführt? Bist Du Dir sicher, dass das so klappt?


    Edit: Ich habe gerade erfahren, dass ich, sofern ich einen neuen Vertrag abschließe, in den ersten drei Minuten meinen Tarif nicht wechseln kann. Das würde sich alles nicht rentieren, daher hoffe ich jetzt einfach mal auf ein gutes VVL Angebot und mache einen Thread im "Achtung, Werbung" auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Das ganze hat eh schon einen Fehler... du kannst nicht zum 27.2 kündigen, da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt....


    Eine sofortigen Neuvertrag nach Kündigung kann in die Hose gehen, da die NBs da manchmal nicht mitmachen...


    Tach auch ,


    die Kündigungsfrist beträgt einen Monat .
    Er kann Problemlos einen neuen Vertrag machen, zumal der alte Vertrag nicht auf ihn lief. Desweiteren gibt es keine Sperre oder ähnliches bei seiner genannten Praxis.


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • wobei selbstverständlich auch jemand der noch keinen Vertrag auf seinen Namen hat durch die Boni fallen kann!


    Zitat

    ersten drei Minuten meinen Tarif nicht wechseln kann


    jawoll :D meist muß man viiieeel länger warten, 3 MOnAte ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr



  • Halt stop mal,
    war es nicht bisher so dass wenn der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wurde er sich nach alten AGB um 6 und nach neuen um 12 Monate automatisch verlängert???. Gut, ist in dem Fall nicht relevant weil der alte Vertrag wie gesagt nicht auf seinen Namen lief, aber Vorsicht mit Aussagen von wegen einen Monat Kündigungsfrist :eek:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!