Brauche neuen Wecker ;)

• *ausgrab*

Hallo, ich wühle im Netz und finde keinen Wecker, der zu mir passt .. - wichtigste Kriterien sind:

- Funkwecker
    - nicht mein Handy
    - Digitale/Analoge Anzeige egal
    - Minutengenaue Angabe der Weckzeit (daher wohl digital einzugeben)
    - keine Schlummertaste obendrauf

Alles andere ist erst mal nachrangig. Danke für Tipps :)

Edit:

Nachdem ich auch mit anderen Suchbegriffen nicht klar kam ("Snoozefunktion deaktivierbar", wusste gar nicht, dass es das gibt), bin ich auf diese hervorragende Testseite gestoßen, der Autor hat prima Kriterien. Bei jedem Wecker steht dabei, ob die Snoozefunktion grundsätzlich abschaltbar ist. Die Seite hilft wirklich weiter:

http://www.stefanrohloff.de/artikel/a01/#wc70b

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin!

Ich habe den Vorgänger dieses Weckers von Braun. Er hat auch eine Temperaturanzeige und der Hammer ist die numerische Tastatur: Wenn du dich öfter mal zu unterschiedlichen Zeiten wecken lassen musst, brauchst du dich nicht mit lästigen Plus- und Minustasten herumärgern, sondern kannst die Zeit direkt eintippen. Nebenbei ist es noch ein cooler Braun mit tollem Design - insgesamt sehr hochwertig ausgeführt. Meinen habe ich gebraucht für drei Euro geschossen. Im Falle eines Defektes wäre ich jedoch bereit, auch den derzeit ausgerufenen Preis zu zahlen, denn für mich ist dieser Wecker wegen seines Komforts mittlerweile unbezahlbar geworden.

• Snooze lässt sich deaktivieren, indem du nicht auf die Taste an der Spitze des Weckers, sondern die Taste unterhalb des Displays drückst, die beim aktuellen Modell als blaue Leiste ausgeführt ist. So ist das jedenfalls bei meinem älteren, anthrazitfarbenen Gerät. dort ist allerdings die Tastatur nicht beleuchtet.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Snooze lässt sich deaktivieren, indem du nicht auf die Taste an der Spitze des Weckers, sondern die Taste unterhalb des Displays drückst, die beim aktuellen Modell als blaue Leiste ausgeführt ist.

Nein, das meine ich nicht.

Ich will Snooze unbedingt von vornherein dauerhaft deaktivieren, um nicht in Gefahr zu laufen, morgens auf Snooze zu drücken anstatt den Alarm auszuschalten. Ich hab mich da morgens nicht ganz unter Kontrolle ;). Und das geht nur bei einigen Weckern, wie ich inzwischen weiß (dank des Tests oben).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich hab mich da morgens nicht ganz unter Kontrolle ;).

Da hätte ich was Lustiges für Dich: Clocky! :D

"... Clocky hat bei Alarm die unangenehme Eigenschaft sich außerhalb Ihrer Reichweite am Wohlsten zu fühlen.Die 2 großen Gummireifen sind nicht nur Zierde, sondern machen aus Clocky eine mobile Weckeinheit. ... Da Clocky vollig planlos umherflitzt, gegen alle moglichen Gegenstände stoßt, nur um in die verstaubtesten Winkel des Schlafzimmers zu rollen, muss man aufstehen und den Wecker suchen, um dem Alarm ein Ende zu setzen. Ein eingebauter Mikroprozessor stellt sicher, dass Clocky seine Strecke immer zufällig aussucht und sich somit jeden Morgen an einem anderen Platz verstecken kann....
    Snooze-Zeit von 0-9 Minuten manuell einstellbar, nach Ablauf der Snoozezeit flitzt Clocky los Bei 0 Minuten Snooze-Zeit flitzt Clocky sofort bei Alarm los. Beleuchtetes LCD-Display, robustes Gehäuse, VollgummireifenBruchsicher bis zu 1 Meter FallhoheFährt auf jedem Untergrund, inkl. herkommlichen Teppichboden..."

• Übles Teil, hat was .... :D:D

Aber trotzdem nix für mich, nochmal: Ich will keine Snoozefunktion, da es mir dann passiert, dass ich da morgens draufhaue. Ich will den Alarm vollständig morgens abschalten und mir sicher sein, dass keine Snoozefunktion aktiv wird, weil ich falsch gedrückt habe.

Habe mich jetzt für den Casio 70B entschieden, da kann ich die Snoozefunktion für immer abschalten.

Mit Grüßen ...

• entfernt

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Am sinnvollsten für ein stressfreies Aufstehen erscheinen mir ja diese Sleeptracker in Form von Armbanduhren, die messen, wann man eh schon fast wach ist und einen dann in einem individuell vorgegebenen Zeitfenster durch Vibration wecken.
    Man kann die Daten sogar auf den PC überspielen und dann seine Schlafphasen auswerten.

Imho *kann* dieses völlig unnatürliche Aus-dem-Tief-Schlaf-gerissen-Werden mit möglichst lautem Getöse auf Dauer nicht gesund sein.

http://www.amazon.de/Sleeptrac…026RHFPS/telefontref04-21

http://www.amazon.de/Sleeptrac…0191S7G8/telefontref04-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!