• Hallo.

Ich habe zurzeit einen P4 2,8.

In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich nur surfe, Programmiere (C, PHP) und Mails lese/schreibe.
    Ansonsten mache ich viel für die Schule (Word, Excel, PP). Deswegen habe ich mir auch Office 2003 gekauft.

Spielen ging in letzter Zeit gegen null. Und dort wird es wohl auch bleiben. Videomäßig mache ich nichts.

Ich habe bei WinXP schon so ein Styletheme installiert, da mir das gute Aussehen eigentlich schon wichtig ist.

Mein Hauptärgernis am PC ist eigentlich immer mehr, dass WinXP nach ein paar Monaten auf einmal anfängt sich "von selbst" zu verstümmeln. Alles wird träge, seltsame Fehlermeldungen erscheinen, usw. Und dazu kommt, dass mein PC mir die Ohren bluten lässt wegen den 1000 Lüftern.

Nun habe ich den Mac Mini gesehen. Billig ist er zwar auch nicht besonders (brauche 80GB, BT, 500MB Ram) aber wunderschön und für meine Ansprüche bestimmt ausreichend.

Ich würde mir den oben genannten MAC kaufen. Meint Ihr, wenn ich den nach ein paar Monaten wieder verkaufe (man weiß ja nie, was ich von Apple denke im Einsatz) mehr als 150€ Verlust machen würde? Schlecht ist dass ich auch das Office von MS kaufen müsste. (Habe mich zu sehr daran gewöhnt). Aber das würde ich erst machen wenn ich sicher wäre.

Als Student wäre ich ja berechtigt im Educationstore zu kaufen. Das macht aber nur 30€ aus. Gibt es sonst noch einen Schnäppchentipp für den McMini :D

Vielen Dank, Florian

• Moinsen!

So wie Du Dein Nutzungsverhalten beschreibst, scheint der Mini quasi für Dich entwickelt worden zu sein ;)
    Für den Hausgebrauch machen naemlich die meisten Leute nicht mehr. Da langt ein 1,42er G4 gemütlich für aus!

Apple hatte bisher eine hervorragende Preisstabilität. Gebrauchtgeräte kosten noch immer eine Schweinekohle!

Ich mutmaße mal, dass das beim Mini nicht groß anders sein wird.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hmm, ich denke ich schlage da zu, wenn er erhältlich ist.

Aber was mir gerade noch aufgefallen ist: Nur ein Kopfhörerausgang? Das heißt ja ich kann keine Aktivboxen an den MM hängen. das kann doch nicht stimme, oder?

MfG Florian

• Ähm...Woran hängst du deine Aktivboxen denn jetzt?

Doch auch an den Kopfhörerausgang,oder?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nee, an ein Line-Out. Denn ein KH-Ausgang ist ja vorverstärkt. Das macht dann ein exterm schlechtes Klangbild. (So wie ein CD-Player an Phono-in :D).

MfG Florian

p.s. 3-4 Wochen Lieferzeit? Was soll denn das?

• Für Studenten ist auch www.macatcampus.com ein guter Tip. Die haben auch ganz gute Preise. Am schnellsten geht es aber eigentlich immer bei Apple selbst. Diese Bestellungen kommen meistens etwas schneller.

• Habe da jetzt mal ne Mail hingeschrieben. Denn nur so bekommt man scheinbar ein Passwort.
    Werde ich mir mal anschauen.

MfG Florian

• Also der kleinste kostet 429€. Bundle mit BT und 512 MB Ram kostet 549€. Der große geht ab 522€ los.

• Naja, man muss immer noch 22€ draufschlagen, wenn man nicht ein sch.... Bundle nehmen will.

Macht dann nicht mal 10€ gespart für nen 1,4/512/BT - MM. Nichts für ungut, aber dann doch direkt bei Apple.

MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!