Hallo.
Ich habe zurzeit einen P4 2,8.
In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich nur surfe, Programmiere (C, PHP) und Mails lese/schreibe.
Ansonsten mache ich viel für die Schule (Word, Excel, PP). Deswegen habe ich mir auch Office 2003 gekauft.
Spielen ging in letzter Zeit gegen null. Und dort wird es wohl auch bleiben. Videomäßig mache ich nichts.
Ich habe bei WinXP schon so ein Styletheme installiert, da mir das gute Aussehen eigentlich schon wichtig ist.
Mein Hauptärgernis am PC ist eigentlich immer mehr, dass WinXP nach ein paar Monaten auf einmal anfängt sich "von selbst" zu verstümmeln. Alles wird träge, seltsame Fehlermeldungen erscheinen, usw. Und dazu kommt, dass mein PC mir die Ohren bluten lässt wegen den 1000 Lüftern.
Nun habe ich den Mac Mini gesehen. Billig ist er zwar auch nicht besonders (brauche 80GB, BT, 500MB Ram) aber wunderschön und für meine Ansprüche bestimmt ausreichend.
Ich würde mir den oben genannten MAC kaufen. Meint Ihr, wenn ich den nach ein paar Monaten wieder verkaufe (man weiß ja nie, was ich von Apple denke im Einsatz) mehr als 150€ Verlust machen würde? Schlecht ist dass ich auch das Office von MS kaufen müsste. (Habe mich zu sehr daran gewöhnt). Aber das würde ich erst machen wenn ich sicher wäre.
Als Student wäre ich ja berechtigt im Educationstore zu kaufen. Das macht aber nur 30€ aus. Gibt es sonst noch einen Schnäppchentipp für den McMini ![]()
Vielen Dank, Florian