• Hallo,

habe als Windows-User zwei Fragen zu dem Gerät.

1. Wird das Kabel um den Mac mini an den Fernseher anzuschließen mitgeliefert oder muss ich es extra kaufen?

2. Funktioniert die Apple Airport Wifi Karte auch mit einem Siemens Gigaset Router?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Huhu!

Nein, ein TV-Adapter ist nicht dabei. Es ist ein Adapter dabei um einen normalen VGA Monitor am DVI-Ausgang zu betreiben. Mehr nich.
    Dieser VGA Ausgang ist bei vielen Usern (bei mir auch) grottenschlecht, so dass man lieber auf ein DVI-TFT gehen sollte.

Die Airport extreme arbeitet normalerweise mit allem was sich an die WLAN Spezifikation 802.11g hält zusammen. Also 11MBit und 54MBit gehen normalerweise Problemlos. Habe selber einen Netgear AP im Büro, an den ich mein PowerBook mit Airport Extreme andocke.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    2. Funktioniert die Apple Airport Wifi Karte auch mit einem Siemens Gigaset Router?

Gruß, Simon

Ja, natürlich (ich gebe aber keine Garantie :D ). Das sind heute alles fast Internationale Standart´s.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Sollte eigentlich gehen. Aber ein Prob. hatte ich mit meinem iBook doch: Die WPA Verschlüsselung klappte nicht mit AES sondern nur mit Txxx (genauer Name entfallen :))

MfG Florian

• kann man an einen MacMini eine PC-Tastatur anschließen oder muß es die Apple-Hardware sein?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann man an einen MacMini eine PC-Tastatur anschließen oder muß es die Apple-Hardware sein?

So lange es ne USB Tastatur ist, solltest du keine Probleme damit haben......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und ohne Tastatur gibts es jetzt wohl auch eine Lösung.

Gruß bungee1

Naja.....da würd ich aber lieber ein paar Euro drauf legen und mir die Original Tastutur von Apple holen.......sieht erstens um welten besser aus als die meinsten PC Keyboards und zweitens sind auch gleich die Apple Tasten alle da wo sie hingehören..........USB Maus hat doch heut eh schon fast jeder......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Habs geändert und das USB hinzugefügt.

Vielleicht gibts ja noch den einen oder Anderen der an seiner beigen PS-2 Maus oder Tastatur hängt. ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So lange es ne USB Tastatur ist, solltest du keine Probleme damit haben......

evtl. möchte ich eine Bluetooth-tastatur anschließen. Die org. von Apple gefällt mir aber nicht im Gegensatz zu der Logitech® diNovo™ Media Desktop 2.0 :top:

Würde die auch funktionieren? Wenn der MacMini schon das BT eingebaut hat, müßte die doch auch ohne dieses Bluetooth-Hub funktionieren...oder? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!