6230 Pfeifen während des Ladevorgangs

• Während des Ladevorgangs gibt mein Ladegerät (Original-Nokia Lader, welcher dem Telefon beigelegt war) pulsierende Pfeifgeräusche von sich. Ist das Akku (ebenfalls Originalakku) dann vollgeladen, pulsiert das Geräusch nicht mehr, es ist dann ein langanhaltendes Pfeifen zu hören. Erst wenn das Ladegerät vom Netz getrennt wird, wird das Pfeifen leiser und verstummt nach ca. 2 Sekunden ganz.

Ist das normal? Bei meinen anderen Handys vorher konnte ich sowas nicht beobachten!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hallo bei TT, Tom!

Ja, das ist normal!
    Ich habe 2 Nokia 6230, und von beiden singen die Ladekabel.
    Außerdem habe ich auch noch das originale Reiseladekabel zum Aufrollen. Das singt auch. Da ist es wohl kein Zufall mehr....

Ich weiß nicht warum das so ist.

Falls dich die Gründe interessieren, findest du es aber, wenn du danach suchst.
    Z.B. in diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=26979&highlight=singt

Viel Spaß hier!!!

Gruß, bib

• keines meiner beiden 6230 und deren Ladegeräte machen diese Geräusche und auch keines meiner sonstigen Handys. Also sooooo normal kann das sicher nicht sein. auch wenn es wohl nicht schlimm ist.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!