Urlaub mit minderjähriger Freundin

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    EDIT2:
    Also für einige Länder (z.B. Tunesien) brauchen Alleinreisende tatsächlich eine amtlich beglaubigte Reisevollmacht der Eltern. Ob das auch für Bulgarien gilt konnte ich noch nicht rausfinden

Ich war damals (ca 7Jahre her) mit meiner Freundin, sie war 16 oder 17 und ich 20, in Tunesien. Wir hatten keine Probleme mit irgendwas. Habe ehrlich gesagt auch nicht darüber nachgedacht und ihre Eltern wussten, dass sie sich 100%ig auf mich verlassen können. Sie war keine Alleinreisende, aber ich wollte das mal kurz erwähnen.

Schaden wird eine unterschriebene Vollmacht der Eltern bestimmt nicht, also warum nichtmitnehmen? Ich denke, dies wird aber auch ausreichen. Und zeigen braucht man sie ja nicht jedem, sondern nur wenn es wirklich mal Probleme gibt. Was in 99,9% aller Fälle wohl nicht der Fall sein wird.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• ich war vor zwei jahren mit einer freundin auf sizilien.sie war damals. es hat nie irgendjemand gefragt wie alt sie ist. die flugtickets und das hotel hat sie sogar auf ihren namen reserviert.

• Zitat

Original geschrieben von martin
    ich war vor zwei jahren mit einer freundin auf sizilien.sie war damals. es hat nie irgendjemand gefragt wie alt sie ist. die flugtickets und das hotel hat sie sogar auf ihren namen reserviert.

wie? schon sooo alt? :D

• Morgen zusammen!

Hab gestern mit ´nem Bekannten gesprochen, der so etwas schonmal mit seinem Sohn hatte.

Sein Sohn (damals 15) wollte mit seinem besten Freund und dessen Eltern nach Griechenland fliegen. Die Dame vom Reisebüro sagte den Eltern, dass diese sich bitte im Konsulat erkundigen sollten, ob für diese Reise irgendwelche Formulare notwendig wären.

Somit riefen sie im Konsulat an und siehe da: mein Bekannter und dessen Frau mussten zum Griechischen Konsulat nach Köln fahren und dort ein Schreiben ausfüllen, das besagte, dass ihr Sohn mit der anderen Familie mitfahren darf.

Beide Elternteile (mein Bekannter + Frau) mussten unterschreiben und es wurden zwei Briefmarkenähnliche Aufkleber auf dieses Schreiben geklebt, welche pro Stück 20 € :eek: gekostet haben :mad:

In meinen Augen ist das Geldmacherei³

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• hm, wir hatten bei ner Reise nach Spanien (ok, EU Land, is ja nur ein Beispiel) auch ein paar U18 Freunde dabei. Die hatten einfach nur einen Zettel von ihren Eltern ausgefüllt und unterschrieben, dass sie die Erlaubnis für die Reise haben. Im Prinzip also was selbstformuliertes. Sollte doch eigentlich auch reichen, oder

• Zitat

hm, wir hatten bei ner Reise nach Spanien (ok, EU Land, is ja nur ein Beispiel) auch ein paar U18 Freunde dabei. Die hatten einfach nur einen Zettel von ihren Eltern ausgefüllt und unterschrieben, dass sie die Erlaubnis für die Reise haben. Im Prinzip also was selbstformuliertes. Sollte doch eigentlich auch reichen, oder

In Griechenland ist es, sofern BlindGuardian recht hat, anders. Und Griechenland gehört offensichtlich auch zur EU. Insofern hat die Regelung in Spanien wohl nicht allzu viel Aussagekraft. Wenn dieser "Zettel" überhaupt ausreichend gewesen wäre. ;)

So long

• das waren diese blauen gelle? :D (3 stück kommen in jedem pass rein)
    die gibts in griechenland an jedem kiosk und dort kosten sie 5(?) cent

ja das griechische kosulat ist auf geldmacherei "speziallisiert" ;) (nicht nur das kölner sondern alle)

das geld dafür fliesst natürlich in die eigenen taschen

ich mach das immer so das ich denen sage sie sollen mir ne quittung dafür geben welche beim finanzamt in griechenland landet (natürlich muß auch angegeben werden wofür soviel geld bezahlt wurde)

was denkst du wie schnell die dinger dann nur noch nen euro kosten

die andere frage ist ob sich in griechenland irgendjemand für den (teuren) wisch interessiert

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!