Nokia 6230 - 1 Tages "Erfahrung"

• hallo

also ich bin eigentlich mit dem 6230 mehr als zufrieden, vor allem mit der Tastatur, damit lassen sich einfach perfekt sms schreiben wie ich finde und bei 1800SMS im monat ist sowas sehr wichtig.
    Zum schwergängigen akkudeckel ok der ging am anfang auhc gar nicht runter wenn man nicht nahzu rohe gewalt angewendet hat, aber mittlerweile geht er echt gut runter und wackelt auch nicht so extrem wie beim den früheren modellen wie 6100 und co.
    Also kann das handy so von der funktionsvielfalt, der Verarbeitung usw eigentlich nur jedem empfehlen.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Re: Nokia 6230 - 1 Tages "Erfahrung"

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Das Wappen ist aber echt übelst :mad: Konnte mich hier nicht übers WAP einloggen, weiss der geier warum. Und erkennen kann man auf den kleinen Bildschirm im WAP fast nichts.

Das liegt wohl weniger am Handy, dass du dich hier nicht einloggen kannst, da du für den WAP-Zugang hier auf TT einen Premium-Account benötigst.

Habe bis auf die Akku-Laufzeit nichts am 6230 auszusetzen.

-void

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Nein "alte" Klingeltöne funktionieren so nicht. Man kann zwar monotone Töne abspielen, aber der Lautsprecher klingt anders. Ein Möglichkeit wäre, wenn ihr mit nem alten Handy die Töne abspielt und als MP3 aufnehmt.

Genau ! Oder Du nimmst direkt MP3 Klingeltöne ! Nutze ich auch nur .
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Stone 1001

etwas ot, aber da kann ich nicht anders: 1800 sms pro monat??? du tickst aber schon noch richtig?? :D:D
    was kostet dich das im schnitt?

wolf

STANDARD

• Hallo Leute,

ich will euch nicht zu nahe treten ! Seht meine kurzen Test einfach als MEINE Erfahrung. Wenn euch bei dem Handy alles gefällt ist es doch umsobesser.

Will hier ja keinen Krieg anzetteln :D

Zu Thema SMS. Ok. die tasten sind "o.k." wackeln halt bisschen, doch versuche mal "blind" eine SMS zu tippen bitte ?

Naja, ich tippe selber wenig SMS....also von dem her. Ist auch nicht dasss Hauptkriterium.

Wg. Premium Account....ahso jetzt weiss ich wieso es nicht ging. Früher zu zeiten des P800 gings noch wunderbar....

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    MMC habe ich verbessert. Die Empfangsqualität ist super ! Ging sogar im Keller. Vielleicht habe ich oben etwas falsch ausgedrückt. Meinte mehr oder weniger die "Empfangene" Sprachqualität , also wenn mich jemand anruft. Die Sprache kommt einfach anders rüber. Finde Sie pers. nicht so gut.

Hängt übrigens recht stark vom jeweils genutzten Netz ab... Bei e-plus ist die Sprachqualität eindeutig am besten.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• @ wo359
    Hi ja klar ticke ich noch ganz richtig warum auch nicht*gg*
    Also letzten monat hatte ich 1689 auf der rechnung und die haben mich sowas um die 30Euro gekostet dank dem alten D2 Fun vertrag :top:

hakki99
    also weiß nicht was du unter wackeln verstehst aber bei mir geht selbst blind schreiben gut, ist vielleicht alles gewöhnungssache.

MFG julian

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Was das SMS schreiben bei einem Nokia-Telefon angeht, kann ich nur zustimmen. Kennt man ein Nokia von der Tastenbelegung einigermassen auswendig, kann man die SMS auch blind schreiben...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Was die Sprachqualität angeht, habe ich persönlich genau deine Eindrücke, hakki99: blechern! :mad: Festnetz geht noch, aber von Handy zu Handy macht mir telefonieren mit dem 6230 keinen Spaß... :( Übrigens auch Vodafone. Ich werde es mal im Eplus-Netz probieren, ob's da wirklich besser ist. Meint ihr, dass ein Softwareupdate da irgendwann Besserung bringt oder liegt das an der Hardware?

Schade eigentlich, denn ansonsten finde ich das 6230 prima. Der Akkudeckel "gewöhnt" sich übrigens ein :D , ebenso die knarzende Mitteltaste.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Was die Sprachqualität angeht, habe ich persönlich genau deine Eindrücke, hakki99: blechern! :mad: Festnetz geht noch, aber von Handy zu Handy macht mir telefonieren mit dem 6230 keinen Spaß... :( Übrigens auch Vodafone. Ich werde es mal im Eplus-Netz probieren, ob's da wirklich besser ist. Meint ihr, dass ein Softwareupdate da irgendwann Besserung bringt oder liegt das an der Hardware?

Schade eigentlich, denn ansonsten finde ich das 6230 prima. Der Akkudeckel "gewöhnt" sich übrigens ein :D , ebenso die knarzende Mitteltaste.

Na Softwaremassig wird das bestimmt nicht behoben werden könne. Es kann wie gesagt am Netz vielleicht liegen. Ich hatte einfach den Eindruck das sich die Stimmen der Leute die mich anrufen wie aus ner "Blechdose" anhören. (Krass übertrieben)

@ Stone - unter wackeln verstehe ich das du wenn du den Finger auf die Taste legst du diese in jede Richtung bewegen kannst. D.h. die Tasten sind mehr oder weniger "locker". (Beim 6310i zum Bsp oder beim meinem S45i sitzen sie ganz fest)
    Klar Gewöhnungssache. Mir gefällt es halt aber nicht. Kann mir vorstellen das sich da auch viel Staub mit der Zeit ansammelt.

@ Myst - Hmm naja wenn ich mir das 3650 so anschaue ;-) ist schon eine Umstellung mit der "Rundtastatur" - gut ist eine Ausnahme....
    Ich liebe es mehr wenn ich die tasten Spürenkann. Beim Nokia spürst du doch die Tasten nicht ? Kannst du mir nicht erzählen ? die sind doch alle auf einer Ebene nebeneinander. Aber gebe dir auch recht, mit der Zeit kommt man bestimmt zum Erfolg.

Gruss
    hakki

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!