Nokia 6230 - 1 Tages "Erfahrung"

• @haki99

find ich supi, dass du so einen bericht zusammengeschrieben hast.

Noch dazu, weil du genau diesselben erfahrungen wie ich gemacht hast.
    Ich hatte das 6230 als einer der ersten gekauft, weil mich das design echt angesprochen hat und die "randbedingungen" des geräts sympathisch waren.

Als immer noch nutzer eines ME45/ S45 war ich aber über die im vergleich wirklich viel schlechtere sprachqualität (egal welches netz) schockiert.
    Noch dazu hatte ich dann auch noch dieses "duplex-problem", sprich abgehacktes gespräch, wenn beide reden (wurde auchs schon oft erwähnt hier im forum).

Ich hab das teil umgehend wieder zurückgeschickt. wie du schon gesagt hast, das hauptsächliche, also das telefonieren, sollte ein handy heutzutage mehr als perfekt beherrschen...

Damals bekam ich im forum dann zu hören, dass ein software-update "bestimmt wie damals beim 6310" das problem beheben würde.

seither beobachte ich die weiterentwicklung des 6230 und probiere es bei bekannten immer wieder aus. da tut sich meiner meinung nach nix oder nicht viel.

so bin ich weiterhin auf der suche nach einem gerät ohne schnickschnack wie kamera (das ich deswegen auf keinen geschäftstermin mitnehmen könnte). Einfach nur sehr gute sprachqualität und gute akkulaufzeit (ein handy ist ja nicht umsonst ein MOBILES gerät).
    scheinbar können diese wünsche auch die nächsten jahre nur mein team aus s45 und 6310i erfüllen.

schade eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!