Oh man, das ist echt mal wieder ne satte Preiserhöhung.
Hat Ebay eigentlich schon irgendwann mal die Preise gesenkt, unter ging es nur immer weiter rauf.
Vor allem die Sofortkauf-Option beuten Sie immer weiter aus. Bald ist ja nichts mehr kostenlos. Als nächstes Streichen Sie wahrscheinlich noch das eine kostenlose Bild und verlangen Geld für Überweisungen und nur noch Paypal bleibt kostenlos als Zahlungsoption :flop:
Ebay Gebührenanpassungen und AGB-Änderungen
-
-
-
eure logik ist genial.....
Ihr jammert immer, egal warum
1) Ebay Preisniveau zu hoch => ich kann keine schnäppchen mehr machen
2) Ebay Preisniveau zu niedrig=> ich kann keine guten preise realisierenHohe Gebühren sind doch ok, keiner zwingt euch ebay zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Einzige Möglicheit die Gebühren zu kompensieren ist es, anhand der Portkosten nen Teil der Gebühren wieder rein zu holen. Keine feine Alternative aber was solls.....Verkauf nen paar mal Sache für 10€ Porto als Privatmann und versend die dann per Hermes für 3,70€.
Viel Spass mit den negativen Bewertungen, zu recht....... -
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Verkauf nen paar mal Sache für 10€ Porto als Privatmann und versend die dann per Hermes für 3,70€.bei ebay gibt es keine Portokosten, sondern nur Versandkosten

-
Zitat
Original geschrieben von boecki
bei ebay gibt es keine Portokosten, sondern nur Versandkosten

da jeder weiss was gemeint war, war dein post überflüssig
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
und nur noch Paypal bleibt kostenlos als Zahlungsoption :flop:Die Nutzung von Paypal wird für Verkäufer ab 01.01.2007 ebenfalls kostenpflichtig!

Ich nutze eBay derzeit auch nur als letzte Möglichkeit, etwas zu verkaufen, mir ist der Laden einfach zu teuer, aber leider gibt es keine wirklich guten Alternativen, allenfalls Internetforen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich nutze eBay derzeit auch nur als letzte Möglichkeit, etwas zu verkaufen, mir ist der Laden einfach zu teuer, aber leider gibt es keine wirklich guten Alternativen, allenfalls Internetforen.Das sehe ich ähnlich, aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass sich ein Parallelmarkt entwickeln wird: in den USA ist das mit CL ja auch geschehen, wobei die Überschneidungen mit eBay so groß nun auch nicht sind.
Langsam macht es bei eBay aber auch wirklich keinen Spaß mehr. Früher hatten viele die Mentalität "mal schauen, wenn's nicht klappt, geht's halt in die Bucht". Und dass lies sich dann auf mehrere Artikel verteilt (hier mal Verlust, da mal Gewinn machen) auch als Nullsummen-Spiel betreiben. Heute fressen die Gebühren so viel auf, dass man sich das schon drei mal überlegen sollte. Dazu noch die 16% bzw. demnächst 19% und es schon wird es ein Verlustgeschäft.
Vor kurzem habe ich mal für einen Bekannten etwas bei eBay reingesetzt, da der gerade unterwegs war. SK-Preis $9.99, ging auch sofort weg. Jetzt kommt's: Gebühren exakt $1.50! Das sind also knapp 15% (inkl. deutscher Steuern) für eher wenig Leistung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von KX250
- Gebühren für Zusatzoption Nicht öffentliche Bieter- /Käuferliste
Gilt ab 1.1.07
Was soll denn der Mist? Ist ja mehr als lächerlich!
-
Und dann gleich 39 Cent ! Einfach Abzocke.
Au revoir...
-
ebay ändert seine AGB's zum 01-01-2007
Wie's die Überschrift schon sagt, ändert ebay seine AGB's zum 01-01-2007:
http://pages.ebay.de/help/community/aenderung-agb.html
Was ändert sich für den Verbraucher/Nutzer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!