6630: Einwählen über GSM ins INet funktioniert nicht


  • Richtig. Wenn das Gerät im 2G-Mode ist (GSM) dann können HS(CSD) Data-Calls aufgebaut werden.


    Das mit den zwei SW-Ständen erklärt sich so:


    Der erste "V 2.0436v22.1" ist der interne, der die Basis-FW bezeichnet. "V 2.39.15" bezeichnet den End-User Teil, d.h. das Menü, installierte Applikationen usw. Man kann es mit dem 9110i vergleichen, da gab es für den Telefon- und den PDA-Teil auch unterschiedliche Versionen. Ist bei allen Symbian OS Geräten von Nokia so, außer beim N-Gage und N-Gage QD, da sind die Versionsangaben (fast) identisch.


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Ting
    Weiß jemand, ob die freie Software HSCSD unterstützt? Oder funktioniert das nur in der T-Mobile Version (3.45)?


    Ich dachte immer T-Mobile hat gar kein HSCSD ;)



    Ich habe mit dem "Field-Test" Tool das 6630 auf only UMTS gesetzt und stelle nun fest das das Telefon deutlich schneller und stabiler läuft. Hat jemand das gleiche bemerkt oder bilde ich mir das nur ein?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von goku

    nur die Instalation der Beiligenden PC suite 6.4.8. ist denk ich für leihen nicht so einfach da ich mehrfach mehrere Sachen ich meine 8-10 sachen manuell installieren musste, also immer manuell die treiber auf der cd nach suchen lassen, aber sowas kennt man ja als windows benutzer. und windows meckert halt bei der instalation immer rum, einfach ignorieren.


    Es gibt schon eine neuere PC-Suite. Siehe hier:

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Richtig. Wenn das Gerät im 2G-Mode ist (GSM) dann können HS(CSD) Data-Calls aufgebaut werden.


    Tatsache. Wenn man das 6630 per operator.sis in den GSM-Modus zwingt, dann kann man sich per HSCSD einwählen. Wieso behauptet Nokia denn dann, dass das Telefon das nicht unterstützen würde? (Dazu gab es doch in irgendeinem anderen Thread sogar einen Mail-Wechsel mit Nokia.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ich dachte immer T-Mobile hat gar kein HSCSD ;)


    Ok, ok, dein Punkt :top:


    Zitat

    Ich habe mit dem "Field-Test" Tool das 6630 auf only UMTS gesetzt und stelle nun fest das das Telefon deutlich schneller und stabiler läuft. Hat jemand das gleiche bemerkt oder bilde ich mir das nur ein?


    Also meins bleibt so lahm, wie immer. Mit der Stabilität habe ich bisher eher weniger Probleme. Daher kann ich dazu nichts sagen.

  • Wie kann man dann unter Datenträger statt nur Paketdaten auch andere zugänge Wählen?
    Wenn die operator.sis installiert ist? ich trau mich nicht die operator.sis zu installieren um im nachhinein mein handy zu zerschiessen da es 100% stabil und zuverlässig läuft, ich hab die
    V3.45.111 von der Telekom, und kann das handy auf gsm einstellen (dualmodus und GSM). ich hab gsm gewählt da ich nicht mit umts versorgt werde.
    Nur nen Datenanruf geht bei mir nur übers Datenkabel mit dem PC.
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden mit der HSCSD Verbindung?

  • Per operator.sis kann man das 6630 nur in in den GSM-Modus zwingen. Neue Menüeinträge wachsen dadurch nicht nach. Daher kannst du meines Wissens (HS)CSD auch nur per Datenkabel nutzen. Ich kenne allerdings die T-Mobile-Version nicht, da selbst VF-Kunde.

  • Moin,
    also auch bei anderen Firmwareversionen (o2) gibt es keine möglichkeit CSD Verbinden einzustellen.
    Mit dem Datenkabel gehts natürlich.
    Was allerdings nicht geklappt hat ist die Modemverbindung über Bluetooth.
    Hat das mittlerweile jemand hinbekommen ?
    Sali

  • Menüpunkt Datenträger


    Hat denn irgendjemand von Euch die Möglichkeit unter "Datenträger" was anderes als "Paketdaten" einzugeben !??


    ..und damit auch nur mit dem Gerät (ohne PC) eine GSM-Verbindung aufzubauen? (z.B. für Email)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!