Laut RTL schwere Grippewelle mit 50.000 - 100.000 Toten in Deutschland?

• Hallo,

grad auf RTL-Nachrichten kam, daß eine der schwersten Grippewellen im Anmarsch wäre. Angeblich rechnet man mit 50-100.000 Toten in Deutschland und 8 Mio weltweit.
    Ist das wieder nur so ne Panikmache, oder ist das was wares dran. Die erzählten was von SChulen schliessen usw.
    Hat einer von EUch irgendow Vergleichzahlen wie das die Jahre früher war, denn Grippetote gibts ja leider jedes Jahr auch in Deutschland.

Meine Frau meinte schon sie will jetzt keine Bahn mehr fahren. Ich denke aber, sie will nur mit unserem Auto fahren, und ich soll Fahrrad fahren ;)

• Naja, aber ich hab grad mal gesucht. Es sterben doch jährlich Menschen an Grippe. Nur konnte ich da jetzt so schnell keine Statisik finden.
    Dabei habe ich aber gefunden, daß jährlich ca 220.000 an Krebs sterben. Das ist auch echt ne Menge.
    Hat jemand ne Ahnung wo man eine Grippestatistik der letzten Jahre finden kann? Das bräuchte ich so zur Beruhigung für meine Frau ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn

Dabei habe ich aber gefunden, daß jährlich ca 220.000 an Krebs sterben. Das ist auch echt ne Menge.

woran sollen die Menschen denn sonst sterben? wenn denn mal nicht an Herzkreislauf/Koronarerkrankungen und eben Krebs.
    ;)
    da der rest ja relativ gut kurierbar ist mit antibiotika hoch 97 und konsorten

• Ruhig Blut!

Es ist keine "Killergrippe die jeden Mensch dahinsiecht"!

Risikogruppen wie Ältere und Kleinkinder sollten allerdings wie immer die Warnung Ernst nehmen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die würden doch auch die Zerstörung der Erde durch Außerirdische verkünden wenn es Ihre Einschaltquoten erhöhen würde... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Die bisher schlimmste Grippe-Epidemie war der Ausbruch der spanischen Grippe im Jahr 1918.

In Deutschland starben damals 225000 Menschen. Weltweit fielen insgesamt ca. 27000000 Menschen der Krankheit zum Opfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!