Apple iPOD Mini 4 GB oder Apple iPOD Shuffle 1 GB ?

• Aloah,

ich brauche nun einen MP3 Player, da mein 6600 einfach kein Stereo kann.

Nun ist es meine Frage, was für einen kaufe ich. Der neue iPod Shuffle finde ich echt interessant.

Aber ein iPod Mini bietet für etwas mehr Geld viel mehr Funktionen.

Einsetzen möchte ich den iPod in folgenden Bereichen:

- Während dem Radfahren

- Fitness Studio

Was ich am Shuffle interessant und gute finde ist, der USB Port, so kann man schnell beim Freund etwas rüber kopieren und gut ist. Beim Mini geht das nicht so fix.

Preislich kriegt man den iPod Shuffle 1 GB für 149 (oder meint ihr es gibt evlt. wenn er draußen ist, für die Studenten einen kleinen Rabatt?) und einen iPod Mini könnte ich von einem Freund für 200 haben. Sind 50 Tacken mehr für 3 GB mehr und mehr Funktionen, aber auch größeres Gerät.

Was meint ihr? Was sollte ich mir holen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Tagchen!

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall der Shuffle, denn ich habe die Vorteile eines kleineren Gerätes mittlerweile auch schätzen gelernt. Den Stick hängt man sich einfach um und er stört überhaupt nicht.Oder man stopft ihn einfach in irgendeine Tasche und das Teil verschwindet, man kann es also einfach immer dabei haben, ohne das es wirklich stört.
    Das ist meiner Meinung nach bei größeren Geräten nicht immer der Fall, wobei man größer im Falle des iPod mini natürlich immer relativieren muss.

Also, wenn Du dich zwischen den beiden entscheiden willst und keine anderen Hersteller in Frage kommen, dann empfehle ich den Shuffle, auch wenn er kein Display hat. :)

Gruß,
    Lars

• ich tät an Deiner Stelle einen 20 gb und den Shuffle nehmen ;) . In Kombination ist der Shuffle ein gutes Zweitgerät.

Wenn Du Dich zwischen Mini und Shuffle entscheiden musst, und ihn in allererster Linie für den Sport brauchst, dann den Shuffle nehmen. Macht nicht soviel, wenn er weg ist, hat kein Display, das kaputt gehen kann und dann reicht die Kapazität aus.

Finde der Mini ist ein fauler Kompromiss. Für das, was man gerade hört, sehr viel Speicher. Für die komplette Sammlung zuwenig.

schönen gruß, faxe318

• Ja irgendwie wäre der Shuffle passender, gerad beim Sport...

Und das es kein Display hat ist doch super, spart Akku ;)

Naja was noch ein Vorteil am Shuffle ist, das er Batterien hat, somit kann man sich auch wechseln. Beim Mini ist der ja fest drin und es ist nur unter Umständen machbar den Akku zu wechseln.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Apple iPOD Mini 4 GB oder Apple iPOD Shuffle 1 GB ?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Preislich kriegt man den iPod Shuffle 1 GB für 149 (oder meint ihr es gibt evlt. wenn er draußen ist, für die Studenten einen kleinen Rabatt?) und einen iPod Mini könnte ich von einem Freund für 200 haben. Sind 50 Tacken mehr für 3 GB mehr und mehr Funktionen, aber auch größeres Gerät.

Shuffle: 149,00 EUR
    Mini: 237,80 EUR

Jeweils mit Studentenrabatt im Apple Forschung & Lehre online Store!

An deiner Stelle würd' ich den mini nehmen. Die 88,80 machen den Hahn auch nicht mehr fett. Vorteile: mehr Speicher und ein Display!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Würde Dir auch zum Ipod Mini raten.

Ein Display ist durch nichts zu ersetzen und der Preisunterschied ist wirklich nicht so dramatisch.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Naja was noch ein Vorteil am Shuffle ist, das er Batterien hat, somit kann man sich auch wechseln. Beim Mini ist der ja fest drin und es ist nur unter Umständen machbar den Akku zu wechseln.

Stimmt leider nicht so ganz. Der Akku ist auch fest integriert. Man kriegt aber für 27€ ein Battery-Pack für 2 AAA-Batterien.
    Anderer Nachteil ist, dass man den shuffle ohne Zubehör nur am PC aufladen kann.

Der shuffle hat mich insgesamt ziemlich enttäuscht und entspricht leider gar nicht meinen Erwartungen. Somit muss ich wohl oder über auf den mini sparen oder auf das iTunes-Handy warten...

• Um die Reihe mal fortzusetzen:

Ich empfehle ganz klar den Ipod Shuffle.
    Zum Sport machen in Fitnessstudio einfach die bessere Wahl. Auch wenn der Ipod Mini wirklich schon klein ist und ein Display hat, so läßt sich der Shuffle doch einfach handhaben. Wie schon erwähnt, einfach um Hals hängen und gut.
    Von Apple gibt es sogar einen Oberarmgurt :top:

Und mal ehrlich, du speicherst bestimmt keine großen Daten auf dem Ipod Mini.
    Den Shuffle kann man dafür schneller mal als Datenspeicher mißbrauchen.
    Kleiner Nachteil: Man muss mit Itunes erst einmal den Umfang des Speichers eingeben, den man für Daten nutzen will. Erst dann kann man ihn auch als USB Stick benutzen.

EDIT: smartBoy

Wo hast das mit den 27 € für den AA Pack her ? Kann man da nich jeden X-belibiegen nehmen ?

mfg
    jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!