Trouble mit O² oder Nokia ...

• Ich hab exakt das gleiche Problem mit einer o2 UMTS card und dem Nokia 6630, aber auch meinem alten 3410 oder so aehnlich.

Die Karte erlaubt dem Handy sich in ein anderes Netz, wie z.B. D2 UMTS oder D1 GSM umzubuchen, was dann aber mit SIM Card Registration failed fehlschlaegt.

Gruss,

Andreas

• weiß nicht ob es hier hilft, aber ich poste mal trotzdem.
    habe das nokia 6630 von o2 online-und benutze es mit o2 genion. also , kein umts,nur gsm netz.und ich habe eigentlich keine probleme, zu mindestens, keine eurer hier angeführten.

Ich sehe gut aus-na und ?

• So mein akueller Zwischenstand:

Nach einem 18minütigen Gespräch mit einer sehr freundlichen Dame an der Hotline bekomme ich nun zwei (hoffentlich)Nicht-UMTS-Karten kostenlos zugeschickt.
    So sind wir jedenfalls verblieben. Ich werde vermutlich auch am Montag in den
    Nokia-Shop oder zum Bosch-Dienst gehen und mal anfragen, ob hier die neue
    5.24 vorhanden ist und sie draufspielen lassen.
    Es kommt natürlich sofort ein statement, wenn ich was neues weiß.

Grüßle

Mike

• Vielleicht wäre ein Thread "Ist mein Handy o2 USIM-kompatibel?" mittlerweile gar nicht schlecht :D

Ich habe mit zwei o2 USIMs auch massive Probleme. Im Siemens ME45 braucht das Gerät nach Einschalten ca 60-90 Sekunden, um ins Netz einzubuchen. Auch danach gehen die zwei "Softkey-Menütasten" nicht zuverlässig und das Handy braucht manchmal extrem lange (" es friert ein").

Ein Nokia 6310i ist kaum besser, auch dieses Gerät braucht zum Einbuchen länger. Die Homezone-Anzeige verschwindet recht oft und kommt erst nach Minuten wieder.

--> USIM ist absolut nicht für GSM-Handys zu empfehlen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• handytim:

So sehe ich das mittlerweile auch! Ich hab auch vom K700 gehört und noch 2-3 anderen Telefonen, die mit USIMS Probleme haben sollen. Es kann doch nicht
    angehen, dass wir bei all den Handys, Software-Updates draufspielen lassen müssen, damit die Geräte dann vielleicht danach wieder einigermaßen funktionieren?

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!