Laut diesem Beitrag Klick mich ist die Produktion leider weltweit eingestellt worden und das Z700 kommt nicht auf den Markt. Leider.
Unf FM4 ist mein Leib- und Lebenssender :D.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut diesem Beitrag Klick mich ist die Produktion leider weltweit eingestellt worden und das Z700 kommt nicht auf den Markt. Leider.
Unf FM4 ist mein Leib- und Lebenssender :D.
Ich hatte 2 Z5 und fand den JogDial an sich toll, aber die Haltbarkeit ließ bei intensiver Nutzung einfach zu wünschen übrig und deshalb werde ich so schnell kein Telefon mehr mit JogDial kaufen - nach den vorherigen Postings hört es sich aber mehr danach an, dass ich Pech hatte.
Na, ich denke den JogDial werden wir noch lange zu Gesicht bekommen. Man denke allein an die Sony Clié Serie, dort ist er doch ebenfalls überall vorhanden.
Ist halt eine Lizenzfrage, wieso andere Hersteller nicht auf den JogDial zurückgreifen oder ihn aufnehmen. Was die Bedienung anbetrifft ist er wirklich unschlagbar.
Allein beim Z7 war das einmalig, alles mit nur einem Finger zu bedienen (naja, fast alles).
Gruß
mobileagora.com (ksp)
Ich bin auch Jogdial Fan.
Ich hab einige JogDials aus J5 Dummies überall verbaut. Kanalwahl und Lautstärke bei der Fernbedienung, Alcatel seitentasten durch JogDial ersetzt, und im Moment denk ich drüber nach die Wippe vom Trium Eclipse durch einen Jog zu ersetzen.
Schade ums Z700 ![]()
MFG, Michael
Ich muss sagen, bei meinem Z5 war ich sehr sehr angetan vom Jog Dial, und konnte mir nicht wirklich eine Alternative vorstellen....
Als ich jedoch das T68m erstmals in der Hand hielt, war die Alternative da, und nun kann ich mir nicht wirklich eine solche mehr vorstellen. So ein JoyStick macht einfach spass ![]()
Der JogDial hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: er ist mit links und rechts gleichermaßen, aber "abwechslungsreicher" zu bedienen (auch wenn ihn die meisten wohl mit der linken Hand benutzen, seltsamerweise). Er ist weiterhin sehr platzsparend und ermöglicht kleinere Handies (Tastaturmatte kleiner). Außerdem sieht man immer alle Tasten während des Navigierens. Und das Scrollen funktioniert mit keinem anderen System so flott. Das Patent darauf wird Sony doch nicht zu Grabe tragen - das wäre imho ein Rückschritt. Der 3D-JogDial ist nochmal intelligenter und intuitiver.
Möge er uns erhalten bleiben, wenn auch leider nicht im Z700. ![]()
Gruß vom Schwob ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!