dbox2 wird zum Festplattenrekorder

• Als Tip für alle, die ihre dbox2 (mit Linux) aufwerten wollen.
    Kauft euch den Asus WL-HDD 2.5. Dies ist ein Mini-Festplatten-Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten mit WLAN Accesspoint und Ethernet-Anschluss. Wenn man die Software etwas anpasst, kann man einen NFS-Dienst laufen lassen, der es erlaubt von der dbox das Filessystem zu mounten. Dann kann man TS-Files direkt auf die Platte grabben und diese auch wieder auf der dbox abspielen. Bei Bedarf demuxe ich die Files per WLAN auf meinen PC und brenne dann eine DVD.
    Das Teil kostet nur ca. 65 Euro, dazu eine 80 GbYte Platte für ca. 108 Euro und man hatte eine perfekte Ausstattung.
    Das Gerät kann man noch wunderbar als externe Festplatte mitnehmen.
    Monster-Thread dazu unter Tuxbox-Forum :top:

/Michael

• Moin,

coole Idee, werde mal drüber nachdenken, es nervt mich nämlich, das ich immer den Pc laufen haben muss, um Filme aus der Konserver anzusehen. Zudem steht der Rechner noch im Schlaffzimmer, was es eigentlich schon verhindert, nachts mal Filme aufzunehmen.
    Nett 2,5" Platte hätte ich ja noch....

Allerdings tendiere ich derzeit eher zum Linksys-Modell mit Anschlüssen für zwei externe USB2-Platten, kosten rund 85,-€. Die Platten habe ich, nur warte ich derzeit noch auf einen Nachtest des Gerätes in der c´t, der hoffentlich in der nächsten Ausgabe sein wird, das Geräte war im Test vor 2 Wochen zu spät gelifert worden.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    warum so n aufwand ? dvd festplatten recorder kosten nicht mehr die welt ;)

Leider gibt es keinen für digital und Kabel!

• d-box und linux

Moin,

kennt Ihr einen Laden in Münster oder Umgebung, der mir Linux auf meine Box spielen kann?

Gruß

Parker

• Moin,

Zitat

kennt Ihr einen Laden in Münster oder Umgebung, der mir Linux auf meine Box spielen kann?

Da wirst du wohl selber ran müssen, ich kennen keinen, der das freiwillig mach und riskiert, die Box zu zerschiessen.
    Zudem, wenn du Premiere hast, ist es sowieso nicht möglich, dies "legal" zu machen, da Linux auf der DBox offiziell kein Premiere unterstützt.

• Re: d-box und linux

Bevor du unnötig Geld für den "Umbauservice" ausgibst schau dir die FAQ (klick mich) vom DBox2 Linux Forum bei digitalfernsehen.de an.

Der Umbau ist absolut kein Hexenwerk, wer die Hürde geschafft hat in einem I-Net Forum zu posten wird auch seine DBox mit Linux füttern können. ;)
    Nach gründlicher Vorbereitung ist das eine Sache von noch nicht mal fünf Minuten.

Welche Box hast du denn?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Moin,

ich habe die Sagem d-box 2.

Ist es denn wirklich so einfach und ohne Risiko?

Die Box gehört übrigens mir und ist keine Leihbox von Premiere.

Gruß

Parker

• Das Flashen ist kinderleicht, jeder der schon mal Programme installiert hat wird es schaffen.

Die DBox in den Debug Modus zu bringen wird bei sogfältiger Vorbereitung niemanden vor unüberwindbare Hürden stellen.

Den Nachteil dass die Garantie (falls noch jemand eine DBox mit Garantie besitzen sollte) erlischt und der support von Premiere offiziell (eine Datei per ftp uploaden und Premiere läuft) nicht gegeben ist kann man gegenüber den vielen Vorteilen fast vernachlässigen.

Ich möchte auf die schnellen Umschaltzeiten, LAN-support, Mediabox usw. nicht mehr verzichten wollen.

Um die Box ganz auszureizen sollte man wohl schon etwas Interesse und Begeisterung für solche Basteleien mitbringen. Die Grundfunktionen dürfte aber jeder Newbie zum laufen bekommen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!