S: Ericsson von 1995

• Hi erstmal,

ich hab hier ne kleine Geschichte die in ein Gesuch um Hilfe mündet. Es geht um ein Ericsson von 1995. Als ich nämlich 1995 mit meinen 10 Jahren mit meinen Eltern in Aachen beim Reitturnier war, haben die Ericsson-Leute in der VIP-Lounge son Stand gehabt, an dem sie den VIPs die Handies vorgeführt haben. Und aufgrund der Tatsache, dass ich dank eines netten Menschen am Eingang auch so reinkonnte (vorrangig um so viel Mövenpick Eis zu essen, wie ging ;-)), kam ich eben auch an diesem Stand vorbei und war natürlich sofort begeistert, da es wohl das erste Mal war, dass ich so nah an ein Handy rankam. Die Leute ließen mich dann sogar telefonieren und haben mir ein kleines Prospekt des Ericsson mitgegeben, das in Form des Telefons war und dies in Original-Größe! Nun meine Frage an Euch, die anno 1995 schon etwas älter und involvierter in dieses Thema waren, welches Handy könnte das gewesen sein? Ich erinnere mich wie gesagt an dieses Prospekt und wie klein das Handy doch war. Hoffe, jemand kann mir helfen! Danke, mfg, toby

• IMHO gab es vom GH 337 Prospekte in Originalgröße

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hast Du noch einen plassen Schimmer wie das Telephon ausegesehen hat? Also mit oder ohen Klappe, denn im grossenund ganzen unterschieden sich die Gerate damals oft nur an diesemkleinen Detail! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Frag mal Soenke aka Tigerente was der an Prospekten aus der Zeit hat. Der dürfte das Wissen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• So denn!

Zu der Zeit gab es drei Prospekte in Originalgröße:

GH198

Das GH198 war aber schon fest auf dem Markt, daher unwahrscheinlich.

GH337

War neu und könnte somit passend sein.

PH337

Am wahrscheinlichsten. Es wirkte vom Prospekt her kleiner als es war, da die Antenne nicht eingearbeitet worden ist.

Soenke

• @Soenke:

Woher war ich mir sicher das das beantworten konntest..

Gruß

Mario

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!