Backupmögl. für Digicam gesucht (MP3 Player ...)

• Ich suche eine Möglichkeit, unterwegs von meiner Digicam (Nikon D70 mit 2 GB Microdrive) Daten zu sichern.

Das ganze sollte bei amazon lieferbar sein.

Möglich wären ja:

- ein spezielles Backup-Gerät mit HDD oder CD-Writer
    Hab ich bei amazon aber nur von hama gefunden, und das Gerät hat miserable Kritiken bekommen.

- ein MP3 Player
    Der mir erlaubt ein Microdrive einzulegen und die Daten zu sichern oder eine Sicherung per USB-Kabel vorzunehmen.

Beide Lösungen müssen OHNE PC funktionieren.

Danke

• Es gibt mobile Festplatten mit integrierten Cardreader. Xdrive zum Beispiel. Die sind genau für sowas gedacht.

Ob Amazon sowas hat weiss ich allerdings nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• es gibt auch cd brenner mit kartenslots. neben den von dir angesprochenen hama gibt es noch eine firma, die welche produziert, diese bekommen auch bessere kriterien. leider fällt mir der name gerade nicht ein.
    vom datasafe 2 habe ich aber auch schon einige positive dinge gehört. sicherer sind aber wahrscheinlich doch die externen festplatten mit card reader von z.B jobo

edit:
    Amazon - Jobo Giga 2
    gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zumal der Brenner in meinen Augen Blödsinn ist.

a) Muss er zusätzlich noch Rohlinge mitschleppen
    b) ein 2 GB Microdrive auf mehrere Rohlinge zu verteilen ist auch blöd.

Insgesamt ist da die Festplattenlösung deutlich flexibler.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Schau dir mal von Archos die GMINI Serie an.
    Die haben 20Gb Speichermöglichkeit und auch ein CF-Slot, in den das MicroDrive ja glaube ich wenigstens von der Größer her passen sollte. Den Archos GMINI220 gibts sogar schon recht günstig (ca.220-250) bei Ebay.
    Ob es dann allerdings auch von dem Player unterstützt wird, weiß ich nicht genau. Ich selber habs halt immer nur mit ner 128MB CF-Karte am laufen.
    Zusätzlich zur Backup-Möglichkeit hast Du dann eben auch noch einen MP3-Festplatten Spieler.

• Auch nicht schlecht klick ,
    iPod Foto Rivale zu einem akzeptablen Preis .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Warte noch ein wenig :)

Bald dürfte der iAudio M5 kommen das ist sozusagen der IPOD Killer ;) Wirds in 20, 40 und 60GB geben mit Farbdisplay usw. und das Killerfeature an dem Ding ist ein USB Host Port.

• Vielen Dank für Eure Hilfe...

Bin jetzt eigentlich bei dem hier gelandet:

http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/028-5004166-7122131

Kann das was ich brauche und halt viel mehr (Videorecorder,MP3 Player, Videoplayer uv.m.). Kostet zwar ein paar Euro mehr, scheint aber ein nettes Gadget zu sein.

Muß jetzt nur noch rausfinden ob der Archos Microdrives ließt.

edit: Mist, das Teil hat nur einen Typ I Slot - entweder ich steig jetzt auf CF Karten um, oder hole mir eine der oben vorgeschlagenen Harddisks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!