Erstwählercheck

• Abend,
    der folgende Text ist an die gerichtet die bisher in den Genuss der Erstwählercheck-DVD gekommen sind.
    Es ist zwar größtenteils lustig, aber auch irgendwie erschreckend :(, dass manche dieser Jungwähler z.B. gar nicht wissen wer ihr Kanzler ist.
    Was haltet ihr von der ganzen Erstwählercheckgeschichte und natürlich auch von den Erstwählern?

written by pipsi2001

• Ich denke, es kommt immer darauf an, wo und mit dem wem man so eine Umfrage macht.
    Ich wüsste auch einige Städte (Stadtteile) wo ich mir schon vorher das Ergebnis denken kann.
    Auf der anderen Seite gibt es sicher genauso viele Jugendliche, welche viel besser abgeschnitten hätten. (Hoffe ich zumindest).

Ich denke, dass die Umfragen, welche man im TV gesehen hat, nicht repräsentativ für alle Erstwähler waren.

• Ich denke auch, dass dies nicht repräsentativ für alle Erstwähler ist. Aber ich finde es erschreckend, wenn ein Gymnasiast (egal aus welchem Bundesland) sich teilweise anstellt wie ein Fünfjähriger.

written by pipsi2001

• ich bin (werde) auch erstwähler sein! und ich finde es echt schlimm, wie wenig manche Menschen (bzw Erstwähler) eigentlich an Politik-Wissen etc haben!!! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen: Ich mein solche Fragen wie: Warum ist die Wahl immer am Freitag?:D Und dann kommen da so dämliche Antworten, die wirklich glauben, dass die Bundestagswahlen immer am Freitag sind! Allgemein echt schlimm!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!