Er will selbstmord machen, was tun

• hi,

mein freund will selbstmord machen. er ist grad mal 16 und hat eine schwierige phase. all seine probleme die er hat sind ihm aufeinmal zuviel geworden. er ist ausgetickt. nimmt aufeinmal drogen. besonders die letzten ereignisse haben das fass zum überlaufen gebracht. seine mutter hat ihn rausgeworfen. heute kam er zu mir und bedankte sich für die schöne zeit und für all das was ich für ihn getan hab und das er kein sinn mehr für sein leben sieht und weg will. ich war total geschockt. hab versucht ihm das auszureden sich selber umzubringen aber er hat gesagt das es schon viele versucht hätten und das ichs schon von anfang an vergessen soll ihm von dieser idee abzubringen. also ich bin nicht auf solche situationen vorbereitet. oder überhaupt weiss ich nichtmal was ich jetzt tun soll. bitte sagt mir was ich machen soll. ich will alles versucht haben bevor er sich umbringt. ich möchte nicht mein ganzes leben schuldgefühle haben nicht genügend getan zu haben um das zu vermeiden was er vorhat.

ich kann euch sagen, das ist so eine scheiss situation jetzt. hoffentlich sehe ich ihn morgen nochmal.

xcommunica

• Nicht vor dem Compi sitzen, Freund suchen, professionelle Hilfe holen, (Polizei. Eltern, usw.) ABER ZÜGIG !

Falls DU es bist, der Hilfe braucht (und den Freund nur erfunden hast) : Ruf SOFORT die Telefonseelsorge an. BITTE !

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• ist dir schonmal der gedanke gekommen, dass ein telefon forum nicht der richtige ort für eine solche frage sein könnte?
    selbst wenn wir psychiater hier hätten wäre es doch nicht gerade angebracht, vorschläge zur hilfe hier zu posten...

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    ist dir schonmal der gedanke gekommen, dass ein telefon forum nicht der richtige ort für eine solche frage sein könnte?
    selbst wenn wir psychiater hier hätten wäre es doch nicht gerade angebracht, vorschläge zur hilfe hier zu posten...

Schonmal daran gedacht, dass es tatsächlich ein Notfall sein könnte ?
    Dann mach ich mich lieber zum Affen, als hier rumzunölen.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Mehr gibt es nicht zu sagen: vom Posten bei TT wird es bestimmt nicht besser!
    Kümmer Dich um ihn und zwar schleunigst!

Übrigens heißt es Selbstmord begehen und nicht machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!