O2 Select mit Cityoption

  • Hallo,


    ich habe soeben bei meinem Select Vertrag von der Mobile Option auf die City Option umgestellt.


    Und jetzt die große Überraschung. Wie ich lese, funktioniert diese nicht, wenn ich über T-Mobile Roaming verbunden bin. Toll, leider wurde ich nirgends darauf hingewiesen. Tolle Sache.
    Und was mich noch mehr ärgert. Ich hatte hier daheim bei mir immer volles O2 Netz. Dann kam die SMS, dass ich umgestellt wurde und jetzt finde ich kein O2 Netz mehr und bin über T-Mobile eingeloggt, sodass die City Option nicht geht. Was soll das denn bitte?


    Hat wer ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung parat.


    Ich wohne etwas außerhalb von München im Süden, habe aber noch 089 Vorwahl. Als Handy nutze ich das Nokia 6230.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    die City-Option gilt für Gespräche bei Aufenthalt in der Cityzone in das Festnetz dieser Stadt. Du wählst eine aus > 400 Cityzones aus.


    Beispiel: du wählst die Cityzone München. Dann hast Du die "city"-Anzeige im Großraum München im o2-Netz (Cityzones gibt es nur dort, wo es auch o2-Netz gibt) und telefonierst zu 089/xxxxx und 081xxxxxx Rufnummern für 7 Cent.


    Warum nach der Umstellung des o2-Netz "verschwunden" ist weiß ich nicht! Habe ich noch nie gehört! Was sagt o2 dazu, die Hotline?


    Grüße
    Pecko

  • Hi,


    habe ja erst heute abend umgestellt. Weiß nicht, was die Hotline dazu meint, aber ich will die eigentlich auch nicht anrufen, weil ich Online Nutzer bin. Mal ne mail schreiben. Morgen bin ich in der Innenstadt, dann schaue ich mal, wie es da aussieht.


    Wie die city Option ist mir schon klar, aber man hätte besser darauf hinweisen können, dass diese nur im O2 Netz geht, weil die Mobile Option auch mit T-Mobile Roaming geht.
    Ist mir jetzt zwar klar, aber doch nervig, weil ich doch öfters in Bereichen bin, wo nur T-Mobile für O2 versorgt.

  • ok., das stimmt - ist etwas verwirrend im Vergleich zu Mobile-Option. Die City-Option (Cityzone) ist eher vergleichbar mit Genion (Homezone), das es auch nur im o2-Netz gibt....


    Wobei die Fußnote m.E. eindeutig ist:


    2 Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2 Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City-Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten.

  • Naja, die hätten ja immerhin einen Warnhinweis hinmachen können. Ich halte nicht viel von Firmen, die manches missverständlich ausdrücken. Ich als Kunde komme mir da verarscht vor.
    Ok, man darf auch erwarten, dass sich der Kunde etwas auskennt, aber bei der Gefahr von Unklarheiten, sollte man es hinschreiben.


    Ich werde denen mal meine Meinung sagen, falls ich da wirklich mein Praktikum machen sollte.


    Aber trotzdem erklärt es noch nicht, wieso mein O2 Netz jetzt ganz weg ist. Sonst würde ich die City Option vielleicht sogar behalten.

  • So, das Ganze Problem hat sich wohl von alleine gelöst.
    Seit heute ist mein O2 Netz wieder mit City Option verfügbar. Hat wohl an der Umstellung gelegen.


    Mit dem anderen Problem kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!