Hi Folks,
heute habe ich mein (optisches) Traumgerät bekommen - das Sharp GX 25, das von vodafone in Deutschland exklusiv vertrieben wird.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass man hier so wenig bis gar nichts über dieses IMHO wirklich gelungene Telefon liest.
Das Display ist wirklich sensationell (zumindest für mich, der noch kein Sharp vorher hatte). Die Auflösung ist QVGA (320 x 240 Pixel).
Vodafone hat endlich eine Farbkombination "gefunden" die zu dem roten Logo passt, dass sich unvermeidlich auf jedem Gerät befindet. Es entwickelt sich eine einheitliche Linie. Das Motorola E1000 ist schwarz/silber - das GX 25 auch und viele der neuen vodafone Geräte ebenfalls. IMHO sieht das wirklich klasse aus und passt sehr gut zusammen auf jeden Fall besser als magenta...
Mittlerweile habe ich mich auch mit dem vodafone-Kram angefreundet (wie auch schon beim v600 Test geschrieben) - so oft turne ich im Menü nun auch nicht rum. Für mich als alten Sack zählt mittlerweile sofortige Einsatzbereitschaft - d.h. vodafone-Karte rein ins Gerät und los gehts. Mit der Happy Live! Option für 5 EUR hat man eine Flat für das Live! Portal und noch weitere "Nettigkeiten".
Soweit ich das überblicke ist das GX 25 das einzige vodafone-Sharp, dass über eine komplette Bluetooth-Implementation verfügt. D.h. man kann Bilder und Töne per BT versenden und empfangen, Daten mit dem PC austauschen usw.
Ein weiteres "Highlight" ist die mitgelieferte "Synchronisations"-Software die zwar an vielen Stellen durchaus komfortabler sein könnte - aber ich konnte in wenigen Minuten meine Outlook-Kontakte per BT ins Telefon synchen/beamen.
Die Verarbeitung des Geräts ist absolut top und anscheinend über jeden Zweifel erhaben (das wird sich aber erst mit der Zeit herausstellen)... ![]()
Vom Handling macht das Telefon viel Spaß und auch von der Haptik bin ich überzeugt. Also alles in allem ein tolles Telefon über das leider sehr wenig geschrieben und/oder gesprochen wird.
Also, Leuts, lasst euch nicht bitten - schreibt was über dieses tolle Stück Technik, teilt eure Tipps und Trick mit, postet Links zu Sharp-spezifischen Seiten wo es was übers GX 25 zu lesen gibt.
Ihr habt Fragen? Hier rein!
Gruß
plant