6630 mit UMTS-SIM von O2 bleibt teilweise bei der Netzsuche auf 3G hängen warum ?

• Hallo Leute nutze derzeit ein 6630 Original O2-Gerät mit UMTS-SIM von O2... habe auf automatische Netzwahl (Dualmode) also UMTS bzw. bei nicht Verfügbarkeit GSM... so nun hatte ich bisher 4 mal das Problem das im Display 3G gestanden hat, allerdings null Emfpang und das Gerät sich auch nicht automatisch ins GSM-Netz eingebucht hat, obwohl ich an dem Platz Vollempfang auf GSM habe. Mußte dann das Gerät ausschalten, einschalten und schwupp war der Emfang auf GSM voll da ! Woran liegt das, bzw. wer hatte das Problem ebenfalls schon mal ? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Stimmt. Jetzt wo Du es ansprichst fällt mir ein, dass ich dieses Problem auch schon einmal hatte.
    Hab in diesem Fall nen manuellen Suchlauf gestartet, Netz ausgewählt und dann wieder auf automatisch umgestellt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja geht auch... aber dann wird das Gerät gleich komplett neu gestartet... ergo man kann es gleich ausschalten ! Bei mir war die Sache sehr sehr ärgerlich... ich wartete auf einen dringenden Anruf hatte das Gerät in der Hosentasche... und wußte hier ist der Netzempfang top... 2 Stunden nix (konnte nicht immer schauen war in einer Vorstellung)... nach 2 Stunden dann rauß schau aufs Gerät und das Teil hängt auf 3G ! Hatte dann natürlich schon ein paar SMS nach dem Wortlaut... hey was los ? Das ist blöd hatte den Bug oder was es auch ist schon 4mal... na ja wird denke ich am UMTS -Netz liegen ? Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also bei mir hat es nicht funktioniert :flop: hat Jemand positive Erfahrungen mit dem schnipseln von einer UMTS-Karte gemacht ?

• Das hatte ich auch, habe jetzt neue SW Drauf, wo man auch DualBand oder nur GSM wählen kann, jetzt geht es.
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!